Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift für Logistikunternehmen

Empfohlene Beiträge

Gast Catrin Köber
Geschrieben

Hallo zusammen, ich wollte eine kleine Umfrage bei euch machen. Ich suche eine Typo für ein Logistikunternehmen (Corporate Design), soll in Richtung klassisch, modern aber auch dynamisch gehen.Ich habe mir die FF DIN und die Linotype VETO angesehen. Was ist eure Meinung dazu? Vielleicht noch ne blöde Frage :oops: ; Man kauft so eine Schrift für 400 Euro, was ist mit den Lizenzen? Wenn ich 20 oder mehr REchner damit ausstatten will? (Ich bin leider kein Designer oder Typograph...sorry) Was ist wenn die Werbeagentur diesen Schrifttyp gar nicht hat? Oder auch der Lieferant wo man Werbemittel bestellen will. Da hat man ja ein Problem oder? Danke für alle Antworten!!!

Geschrieben
Was ist wenn die Werbeagentur diesen Schrifttyp gar nicht hat? Oder auch der Lieferant wo man Werbemittel bestellen will. Da hat man ja ein Problem oder? Danke für alle Antworten!!!

Nein, das ist ganz klar das Problem deiner jeweiligen Zulieferer. Die müssen einen allfälligen Schriftkauf in ihre Kalkulation schon selber eingerechnet haben! Der Maler verrechnet dir seine Farben ja auch, wenn er dir was anstreicht ...

Gast Catrin Köber
Geschrieben

............was meint ihr denn zur Veto oder FFDIN , bin da noch sehr unsicher.....sind das geeignete Schriften? Man bräuchte sicherlich nur die Regular, italic und bold......