Elli Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 Hallo, ich habe eine Anfrage zur Überarbeitung eines Schriftzuges. Der Schriftzug ist von einem Kunden gezeichnet worden, jetzt soll der Schriftzug typografisch überarbeitet werden. Da ich keine Typografin bin und in der kürze der Zeit (fertigstellung bis Mittwoch) mich auch nicht darin einarbeiten kann, meine Frage ob es hier jemanden gibt der für mich den Schriftzug bis Mittwoch überarbeiten kann? Freue mich über Rückmeldungen und Tipps. Vielen Dank und Grüße elli
Microboy Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 darf ich fragen was genau überarbeitet werden soll? meiner meinung nach hilft hier keine überarbeitung und es sollte ein neuer entwurf gemacht werden ... 8)
Elli Geschrieben Oktober 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 15, 2007 na ja die einzelnen Buchstaben sollten angepasst werden, die Abstände korrigiert etc. ... ich finde ja auch ein neuer Entwurf muss her, doch der Kunde möchte seinen Schriftzug überarbeitet haben...
Microboy Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 erklär ihm nett aber bestimmt, dass in seinen buch- staben wirklich nichts stimmt und solche "spielereien" eher von inkompetenz als von kreativität zeugen. mach ihm zumindest einen alternativvorschlag! der style kann ja ähnlich sein - schau dir z.B. mal die magda clean von fontshop an. 8)
TYPOGRAFSKI Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 aus einem TRABI wird durch eine »überarbeitung« kein MERCEDES.
Elli Geschrieben Oktober 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 15, 2007 mhhh danke für den Tipp, passt ganz gut, finde ich! Ich werde mal vorsichtig Anfragen und einen Vorschlag machen.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 immerhin hat dein kunde es eingesehen, dass es so nicht weiter geht. ohne die möglichkeit da was zu ändern, wird es ein job den niemand mit gutem gewissem machen möchte, denke ich. man könnte daraus was machen wenn man mit kundem erstmal reden könnte.
Elli Geschrieben Oktober 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 15, 2007 was würdest du denn vorschlagen?
TYPOGRAFSKI Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 das ist auf die entfernung nicht so leicht. ich kenne den kunden nicht, wenn es jemand ist der das mal selbst gemacht hat und stolz darauf ist dann ist es schhwierig. wenn er aber die kompetenz der fachleute anerkennt und sich was vorschlagen lässt dann könnte man ihm ein angebot machen. wer bist du für ihn?
Gast ChristianBüning Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 Bei Brillenanbietern kann man vielleicht mit Lesbarkeit argumentieren. Die wollen Leute mit Geschmack als Kunden. Stell dir mal eine Brille mit dem Schriftzug an der Seite vor. Da kommst du ja nicht ungeprügelt durch die Stadt. Wenn die schon überlegen, den Schriftzug neu zu machen, die Bilder und die Texte können auch eine »Überarbeitung« vertragen.
Elli Geschrieben Oktober 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 15, 2007 danke für eure Kommentare und Tipps. der schriftzug wird nun neu gestaltet! lg elli
Gast bertel Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 danke für eure Kommentare und Tipps. der schriftzug wird nun neu gestaltet! lg elli siehste? geht doch…
Gast ChristianBüning Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 lass mal was sehen, wenns fertig ist
Empfohlene Beiträge