Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Welche Schriften sind das? Ähneln Engravers, Sackers, Roman…

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Welche Schriften erkennt man hier auf diesen Briefen? Sie sehen der Engravers, Sackers, einer Roman Variante ähnlich, sind es aber nicht. Ich konnte sie bisher nirgends ausfindig machen. Es handelt sich aber wohl um zwei verschiedene Schriften, und mich interessieren beide.

Vielen Dank schon einmal!

3105_bild_1_1.jpg3105_bild_2_1.jpg3105_bild_3_1.jpg3105_bild_4_1.jpg3105_bild_5_1.jpg

Geschrieben
ITC Bookman ähnlich, dennoch extremer wide … falls hier niemand eine ID machen kann, schau mal auf http://www.typophile.com. Und poste dort dein Anliegen.

Danke für die Antwort. Um ehrlich zu sein, die Bookman ist nicht sehr ähnlich. Ich glaube auch nicht, dass es eine Variante davon ist. Die Beispiele sind sicher auch in einer Caps Variante gesetzt, die es von der Bookman gar nicht gibt.

Geschrieben

Das ist doch schon älter, oder? Vielleicht Handelt es sich um eine Schrift oder einen Schriftschnitt, der nie digitalisiert wurde.

Geschrieben
Das ist doch schon älter, oder? Vielleicht Handelt es sich um eine Schrift oder einen Schriftschnitt, der nie digitalisiert wurde.

Der Brief von Venrock ist von 1995, also gar nicht so alt. Beim anderen fehlt das Datum ;-)

Geschrieben
Oder mal die Kollegen bei Typophile fragen. Das riecht nicht nur inhaltlich total nach USA, sondern auch von der Type her.

Ralf

Beide Sachen stammen definitiv aus den Staaten, da hast Du recht. Ich versuche es dort mal… Danke trotzdem! Vielleicht liegen die Schriften tatsächlich noch nicht digitalisiert vor.