Johnny R. Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 Hallo, Welche Schriften erkennt man hier auf diesen Briefen? Sie sehen der Engravers, Sackers, einer Roman Variante ähnlich, sind es aber nicht. Ich konnte sie bisher nirgends ausfindig machen. Es handelt sich aber wohl um zwei verschiedene Schriften, und mich interessieren beide. Vielen Dank schon einmal!
Poms Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 ITC Bookman ähnlich, dennoch extremer wide … falls hier niemand eine ID machen kann, schau mal auf http://www.typophile.com. Und poste dort dein Anliegen.
Johnny R. Geschrieben Oktober 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 15, 2007 ITC Bookman ähnlich, dennoch extremer wide … falls hier niemand eine ID machen kann, schau mal auf http://www.typophile.com. Und poste dort dein Anliegen. Danke für die Antwort. Um ehrlich zu sein, die Bookman ist nicht sehr ähnlich. Ich glaube auch nicht, dass es eine Variante davon ist. Die Beispiele sind sicher auch in einer Caps Variante gesetzt, die es von der Bookman gar nicht gibt.
hey Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 Das ist doch schon älter, oder? Vielleicht Handelt es sich um eine Schrift oder einen Schriftschnitt, der nie digitalisiert wurde.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 15, 2007 Geschrieben Oktober 15, 2007 Oder mal die Kollegen bei Typophile fragen. Das riecht nicht nur inhaltlich total nach USA, sondern auch von der Type her. Ralf
Johnny R. Geschrieben Oktober 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 15, 2007 Das ist doch schon älter, oder? Vielleicht Handelt es sich um eine Schrift oder einen Schriftschnitt, der nie digitalisiert wurde. Der Brief von Venrock ist von 1995, also gar nicht so alt. Beim anderen fehlt das Datum
Johnny R. Geschrieben Oktober 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 15, 2007 Oder mal die Kollegen bei Typophile fragen. Das riecht nicht nur inhaltlich total nach USA, sondern auch von der Type her. Ralf Beide Sachen stammen definitiv aus den Staaten, da hast Du recht. Ich versuche es dort mal… Danke trotzdem! Vielleicht liegen die Schriften tatsächlich noch nicht digitalisiert vor.
Empfohlene Beiträge