Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

gute preiswerte kleinfoundrys?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

nach dem schönen freefonts-thread neulich frage ich mal in die runde:

welche typefoundrys wisst ihr, die gut, preisgünstig und nicht extrem bekannt sind?

etwas konkreter: ab und an möchte man doch mal eine neue schriftart ausprobieren, die sich nicht von jeder plakatwand an-din-t. und dabei nicht unbedingt rund 2000 euro für eine komplette schriftfamilie ausgeben (wie bei dtl). und dabei nicht nur bei den üblichen verdächtigen landen, die man ohnehin ansurft und die auch nicht ganz billig sind (wie hoefler & frere-jones). von urw, linotype, e&f usw. will ich gar nicht reden …

hier mal ein beispiel, bevor es heißt: »eierlegende wollmilchsäue gibt es nicht!« bei fontfarm zum beispiel bekommt man eine hübsche antiqua namens jenny, die hier schon ein paar mal empfohlen wurde, und eine nette sans/slab-kleinfamilie namens kofi zu zivilen preisen. wer mehr von sowas kennt, immer raus damit! :)

bye

thierry

Geschrieben

sehr schön. schon mal merci! aber ich will noch meeeehr … :D

zwei anmerkungen: wenn die einzelplatzlizenzen günstig sind, ist das fein. rabatte für großkunden bringen mir nichts. und: nennt ruhig auch foundrys, die ihr für bekannt haltet. man ist oft erstaunt, wobei manche denken, dass man davon schon gehört hat.

bye

thierry

Geschrieben

ich fände es gut wenn wir nicht einfach alles posten

was die linkliste hergibt! es ging ursprünglich um "günstige"

foundrys die auch textschriften anbieten ... so zumindest

hab ich das interpretiert!

8)

Geschrieben
ich fände es gut wenn wir nicht einfach alles posten was die linkliste hergibt! es ging ursprünglich um "günstige" foundrys die auch textschriften anbieten ... so zumindest hab ich das interpretiert!

linkliste ist okay für mich, auch wenn das durchstöbern eine weile in anspruch nehmen wird. ursprünglich ging mir aber tatsächlich darum, dass ihr mir foundrys empfehlt, die schöne textschriften haben, davon günstige einzellizenzen anbieten, auch wenn »günstig« ein dehnbarer begriff ist, und mit denen ihr evtl. gute erfahrungen (service usw.) gemacht habt.

bis hierhin schon mal: vielen dank! wer noch mehr weiß, kann sich ja einfach dranhängen.

bye

thierry