André Westarp Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Hallo, ich suche die Schreibschrift auf folgendem Bild: Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Gruß André
Pachulke Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Script MT bold; und was immer das da unter der Zeile ist, die Schrift paßt dazu wie Vanillesauce zu Hering.
FlorianG Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Wer hat auch zuerst ein Klo (und keine Lautsprecherbox) gesehen?
Bleisetzer Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Die wird aus der Prägefest entwickelt worden sein, richtig? Ludwig & Mayer, Frankfurt am Main Erstguß 1926 Eduard Lautenbach Zum Vergleich: https://www.myfonts.com/fonts/linotype/m ... t-mt-bold/ Georg
Microboy Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 sie ähnelt der prägefest ist aber in vielen details deutlich anders. von einer weiterentwicklung würde ich hier also nicht sprechen ... 8)
André Westarp Geschrieben Oktober 23, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2007 Danke an alle, das ging ja schnell! Für das komische "Klo" kann ich nichts, sorry. Mir ist die Schrift nur schon mehrmals aufgefallen, ohne dass ich den Namen wusste... André
FlorianG Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Für das komische "Klo" kann ich nichts, sorry. Ich weiß, ich weiß … finde den Kontrast nur sehr ungeschickt – aber Hering mit Vanille ist ja mal was anderes.
Norbert P Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Also ich hab zuerst (kontextbedingt) den Lautsprecher gesehen. Aber nachdem das Klo erwähnt wurde, sehe ich nur noch das. Links- oder rechtsdrehende Tänzerin?
RobertMichael Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 klar ist das ein klo. links und rechts daneben ist doch der klospray (fichtennadel und zitrone).
hey Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 I diesem Fall ist es aber die dreckige Freefont-Variante der Monotyte Script bold/Prägefest, die Marcelle von Stereotype.
Gast Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Gibt es denn auch eine saubere Freefontvariante dieser Schrift? Ich finde die toll, scheint zur Zeit im Retrostil beliebt und "angesagt".
Bleisetzer Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Gibt es denn auch eine saubere Freefontvariante dieser Schrift?Ich finde die toll, scheint zur Zeit im Retrostil beliebt und "angesagt". Der Name "Prägefest" beruht übrigens darauf, daß diese Schrift ohne Überhänge bei den Ober- und Unterlängen entworfen und gegossen wurde. Normalerweise kann man gerade mit Schreibschriften nur sehr begrenzt prägen, weil eben diese Ober- und Unterlängen über den Kegel des Letter hinausragen.
hey Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Gibt es denn auch eine saubere Freefontvariante dieser Schrift?Ich finde die toll, scheint zur Zeit im Retrostil beliebt und "angesagt". Um Missverständnissen vorzubeugen: dreckig bezieht sich hier auf die Optik. Eine andere gibt es meines wissens nicht. 24,– $ bzw. rund 20,– € sind aber eigentlich nicht zu teuer, oder?
Bleisetzer Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Gibt es denn auch eine saubere Freefontvariante dieser Schrift?Ich finde die toll, scheint zur Zeit im Retrostil beliebt und "angesagt". Um Missverständnissen vorzubeugen: dreckig bezieht sich hier auf die Optik. Eine andere gibt es meines wissens nicht. 24,– $ bzw. rund 20,– € sind aber eigentlich nicht zu teuer, oder? Also ich empfinde diesen Preis als sehr günstig. (Korrektur: viel zu billig). Bei mir kostet ein Schnitt (eine Größe) 70 Euro zzgl. Versandkosten :) Und das auch nur, weil die Qualität nicht besser als 3- ist. Prägefest, 24 p Prägefest, 36 p Prägefest, 48 p Bei 20 Euro würde ich eiskalt zuschlagen, Stevo. Georg
Empfohlene Beiträge