Grafikkasper Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Hallo, brauche mal dringend den Namen der Schrift, da der Grafiker, der das verzapft hat krank geworden ist und ich da ne Überarbeitung vornehmen soll. Danke Euch im voraus Chrizz
Norbert P Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Die Unterzeile sieht aus wie ITC Garamond Bold. Oben is was anderes ...
Christoph Schröer Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Die obere müßte die »ITC BOOKMAN« sein https://www.myfonts.com/fonts/linotype/itc-bookman/ gruß Christoph
Pachulke Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 …da der Grafiker, der das verzapft hat…Das war ein Graphiker?
Norbert P Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Hoffentlich brauchst du nicht auch noch das viermal rotierte D in der Mitte ...
Grafikkasper Geschrieben Oktober 23, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 23, 2007 Danke der schnellen Antworten ... die Bookman hat meinen Zuschlag bekommen ;) Des Logo hab ich schon im Illu nachgebastelt ... @pachulke: warum net? ... oder wie is die Frage zu verstehen? :?:
Norbert P Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 Für den Anfang ... ... auch wenn pachulke noch schweigt: Weil z.B. die falschen Kapitälchen sch... sind, weil zwei sehr ähnliche Schriften gemischt werden (Bookman, ITC Garamond), die sich "beißen", weil das Sperren der Unterzeile gruselig ist?!?
Dieter Stockert Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 da der Grafiker, der das verzapft hat Was hat der Grafiker dem Restaurant gezahlt, damit die das übernehmen?
Pachulke Geschrieben Oktober 23, 2007 Geschrieben Oktober 23, 2007 ... auch wenn pachulke noch schweigt…’tschuldigung, ich gehe nebenher noch einer Erwerbstätigkeit nach.Weil z.B. die falschen Kapitälchen sch... sind, weil zwei sehr ähnliche Schriften gemischt werden (Bookman, ITC Garamond), die sich "beißen", weil das Sperren der Unterzeile gruselig ist?!?Genau so ist es, wobei man die Rosette in der Mitten nicht vergessen darf, die dem Faß die Krone ins Gesicht schlägt bzw. der Gipfel der Bodenlosigkeit ist.
Grafikkasper Geschrieben Oktober 26, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 26, 2007 hehe ... ok, denke der Grafiker hat sich nicht intensivst mit Detailtypografie auseinandergesetzt ... ich muss es ja erstmal nur nachsetzen ... aber danke der Hinweise, selbst mit Interesse für Typo wäre mir des net aufgefallen ... Aber dazu gibts ja in jedem Bereich Leute die sich damit auskennen :)
Empfohlene Beiträge