Bluggi Geschrieben Oktober 25, 2007 Geschrieben Oktober 25, 2007 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wie heißt die schiftart denn? Weiß das jemand? Danke und Gruß bluggi
Pachulke Geschrieben Oktober 25, 2007 Geschrieben Oktober 25, 2007 Das wird keine Satzschrift sein sondern eine gezeichnete Version der Stencil.
RobertMichael Geschrieben Oktober 25, 2007 Geschrieben Oktober 25, 2007 glaube ich nicht. ist sicher ein digitaler font, eher ein freefont als ein kommerzieller.
Bluggi Geschrieben Oktober 25, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 25, 2007 Danke schonmal für die Antworten! :D Aber so richtig schlau bin ich jetzt nicht geworden Ich meine die Schriftart kommt zwar ziehmlich nah an die gewünschte schriftart ran, aber die gewünschte ist es ja nicht! Hat noch jemand eine Idee?:wink: Gruß bluggi
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 25, 2007 Geschrieben Oktober 25, 2007 Sachte, sachte, die meisten hier müssen auch noch was arbeiten nebenher. Probier einmal die Armalite Rifle von Vic Fieger. Wenn man ihr wehtut, könnte sie passen …
RobertMichael Geschrieben Oktober 25, 2007 Geschrieben Oktober 25, 2007 der schwalbenking ist umschlagbar. ich sagte ja freefont :)
Bluggi Geschrieben Oktober 25, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 25, 2007 War ja nicht böse gemeint :D Aber was meinst du mit "wehtut"? Falls du nochmal ein kurzen moment zeit hättest ;) Danke und Gruß bluggi
RobertMichael Geschrieben Oktober 25, 2007 Geschrieben Oktober 25, 2007 stell dir einfach vor das links und rechts an deinen armen jeweils 2 starke männer (solche wie unser bleisetzer) richtig kräftig ziehen. dann tut das a) weh und b) siehst du dann auch so aus wie die schrift. :P
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 25, 2007 Geschrieben Oktober 25, 2007 Danke für die Blumen. Und, ja, Rob hat wie immer recht. Faustregel: Schriften zerrt man nicht. Auch wenn sie nicht aus betuchtem Hause kommen. Der, der ihr Vater ist, hat sich ja was dabei gedacht, als er sie genau so geschaffen hat. Wenn ein Font schon von vornherein gezerrt aussieht, muss man sich ja ohnehin fragen, wer sind seine Eltern? Und: Ist das nicht vielleicht ein Bastard?
RobertMichael Geschrieben Oktober 25, 2007 Geschrieben Oktober 25, 2007 ich stelle mir gerade or wie die bluggis eltern ihm/ihr an den armen ziehen damit er/sie schöner aussieht. *g*
Janek Geschrieben Oktober 26, 2007 Geschrieben Oktober 26, 2007 aber skalieren darf man schon noch ... oder :wink: ?
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 26, 2007 Geschrieben Oktober 26, 2007 aber skalieren darf man schon noch ... oder :wink: ? Ach was, nicht so ernst nehmen mein weltverbesserisches Gebrabbel. :D Regeln leben doch auch zwangsläufig von ihren Regelbrechungen. Naja, manche, viele …
Pachulke Geschrieben Oktober 26, 2007 Geschrieben Oktober 26, 2007 aber skalieren darf man schon noch ... oderNur, wenn man dabei die Shift-Taste gedrückt hält.
Janek Geschrieben Oktober 26, 2007 Geschrieben Oktober 26, 2007 nene, das skalieren bezog sich auf's vierteilen. analog zum zerren (zum skalieren muss man ja noch schön an den beinen ziehen oder um in der typographie zu bleiben: immer schön an den füßchen ziehen).
Pachulke Geschrieben Oktober 26, 2007 Geschrieben Oktober 26, 2007 nene, das skalieren bezog sich auf's vierteilen.Das halte ich für übertrieben. Teeren und federn ist schon in Ordnung für Leute, die Schriften vergewaltigen, aber gleich vierteilen? Könnte sein, daß das gar nicht grundgesetzkonform ist.
Gast bertel Geschrieben Oktober 26, 2007 Geschrieben Oktober 26, 2007 nene, das skalieren bezog sich auf's vierteilen.Das halte ich für übertrieben. Teeren und federn ist schon in Ordnung für Leute, die Schriften vergewaltigen, aber gleich vierteilen? Könnte sein, daß das gar nicht grundgesetzkonform ist. was meinst du wo der Begriff "Geviert" herkommt?
Pachulke Geschrieben Oktober 26, 2007 Geschrieben Oktober 26, 2007 was meinst du wo der Begriff "Geviert" herkommt? Von Euch kann man wirklich noch was dazulernen.
Empfohlene Beiträge