Pachulke Geschrieben Oktober 31, 2007 Geschrieben Oktober 31, 2007 Ich suche männlich/weiblich-Pictogramme, die nicht unbedingt nach WC aussehen und auch in 3 – 5 mm Höhe noch eindeutig identifizierbar sind. Da das für eine pro-bono-Sache ist, darf das nicht mal etwas kosten. Fällt dazu jemandem etwas ein? Vielen Dank.
Gast njr Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Kreis oben/Dreieck unten. Das Dreieck mal auf einer Grundlinie (Frau), mal auf einer Spitze (Mann) = 1 Minute im Illustrator. Oder gleichlang in deinem Freehand Grüße, Norbert
Pachulke Geschrieben November 1, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 1, 2007 Sooo pictographisch hatte ich eigentlich nicht gedacht, aber ich werde das mal vorschlagen. Habe die Minute unterboten. Freehand ist doch schneller (zumindest bis Version 5). Danke.
Sebastian Nagel Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Hier eine sehr alte Studentenarbeit aus dem Grundstudium zu diesem Thema (siehe auch das angebotene PDF. Ist zwar sicher nicht der große Wurf, aber eventuell ein Ideenstifter. Irgendwo schwirren noch knapp 50 weitere Semesterarbeiten meiner Mitstudenten herum, mal sehen ob ich ein paar finden kann... Die Ansätze waren teils sehr verschieden.
Pachulke Geschrieben November 1, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 1, 2007 Danke. Kulturpessimistisch, wie ich manchmal so bin, stellt sich mir die Frage, wie lange ein Rock bzw. Kleid überhaupt noch als geschlechtsspezifisches Merkmal wahrgenommen werden wird.
Norbert P Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Ja, denn immer mehr Männer zeigen Mut zum Rock.
Gast ChristianBüning Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Die Rolli hat ebenfalls M/W-Piktogramme: Vielleicht sind Frisuren etwas weniger verfänglich als Röcke.
Pachulke Geschrieben November 1, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 1, 2007 Wer oder was ist die Rolli? Darf man die Pictos verwenden?
Norbert P Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 https://www.myfonts.com/foundry/christianbuening/ :wink:
Gast ChristianBüning Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Danke Norbert, so schnell kann ich nicht tippen
Pachulke Geschrieben November 1, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 1, 2007 Rolli ist einerseits überzeugend, andererseits mit 49 $ knapp über kostenneutral (obwohl beim derzeitigen Dollarkurs wirklich nur knapp). Ich habe jetzt mal auf Corel zurückgegriffen: Ist nicht annähernd so schön wie Rolli, aber man sieht doch gut die unterschiedliche Größe der Hirnschale, und damit müßte es ja eindeutig identifizierbar sein.
RobertMichael Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 malaysia: kaufhaus in bangkok
Formgebung Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 @ Pachulke: <ironie> Oben: Nur für emanzipierte Frauen mit praktischem Kurzhaarschnitt Unten: Nur für sitzpinkelnde Frauenversteher mit modischer Günter-Netzer-Frisur </ironie> So bleibt die Bedürfnispiktogrammaufgabe seit jeher gleich: solange die Idee der Unisex-Toilette keine Verbreitung über den Underground hinaus erfährt, kann man nur die üblichen Klischees abbilden – und sich damit in unterschiedlichen Abstufungen in die Nesseln setzen. Denn wenn man nicht auf die von zeitlichen und kulturellen Grenzen unabhängigen biologistischen Pubertierendengraffitos primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale zurückgreifen will (auf der Spitze stehendes Dreieck einschl. senkrechter Winkelhalbierender sowie sein aus zwei Kreisen und einem Rechteck gebildetes Pendant), hat ja keine andere Wahl. Aber wer entwirft schon Piktogramme, die noch in 3.000 Jahren funktionieren müssen? Sidekick: Auch die stilisierte Abbildung der keramischen Einrichtungen, die ich in meinem Studio verwendet habe, ist nicht kulturell unabhängig. Wer reist, versteht, was ich meine. H.
Formgebung Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 @ Robert: Prima Beispiel aus Bangkok. Überzeugende Darstellung extremen Harndranges, hab ich so noch nicht gesehen.
RobertMichael Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 jau, ich habe mir auch in die hosen gemacht – vor lachen. interessant ist auch das fluchtweg-picto, bei dem das männchen entweder schon superman himself darstellen soll oder eine rettungsdecke um hat... wie auch immer.
Formgebung Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Das ist Isadora Duncan mit ihrem praktischen Kurzhaarschnitt.
RobertMichael Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 stimmt, aber rennt sie auf die frauen- oder männertoilette?
Formgebung Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Sie rennt weg vor den Flammen des Fegefeuers, aber das speichenrädrige Cabrio des Pferdefüßigen kommt sie gleich holen ...
Alpha Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Wie wärs ganz einfach mit Merkur und Venuszeichen, wie man's halt kennt?
Formgebung Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 Tja, wie Du es halt kennst. Das ist in meinen Augen elitaristische Ignoranz, der große Bruder der ungebildeten Ignoranz. Ich empfehle eine Stunde Nachmittagstalkshows zur Fortbildung. Dann weisst Du alles darüber, was man so kennt. Das ist im wesentlichen das, was zwischen diesen Zeilen war. Nichts. Schalt den Fernseher ein, es ist grad eine gute Zeit dafür – ich weiß es, ich liege krank im Bett. Aber für Abiturienten und Akademiker keine schlechte Idee. Da kann man auch die Geistesgegenwart der Intelligenzia unter Druck testen - ideal fürs Assessment-Center: Wird sie auch bei fortgeschrittenem Blasenhochstand den Drudel korrekt auflösen oder quietschen die Pumps nachher verdächtig?
RobertMichael Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 wie wärs mit dem mann und frau symbol? oder mit nem Pi**el und 'ner Mu***i. *hust* nein. männlich/weiblich symbol fänd ich gut, ist halt nur doof wenn man es vertauscht und sich erst 'ne 'emma' besorgen muss bevor man aufs klo geht.
Formgebung Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 wie wärs mit dem mann und frau symbol? röööhrhahaha, worum ging es in diesem Thread nochmal? Yin und Yang? Venus und Mars? ... wenn man es vertauscht und sich erst 'ne 'emma' besorgen muss bevor man aufs klo geht. Das wollte ich sagen, danke. :D ... 'nem Pi**el und 'ner Mu***i. (auf der Spitze stehendes Dreieck einschl. senkrechter Winkelhalbierender sowie sein aus zwei Kreisen und einem Rechteck gebildetes Pendant) *hust* Danke gleichfalls
RobertMichael Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 oder wir machen ein foto von henning und von henning ohne perücke.
RobertMichael Geschrieben November 1, 2007 Geschrieben November 1, 2007 ... ich liege krank im Bett. gute besserung, henning.
Empfohlene Beiträge