BigB Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas bei der Gestaltung einer CI. Kurze Erklärung: Das Logo (Wortmarke) ist für einen Schneider, der Damenkleidung herstellt. Die Sachen sind verspielt (Blümchenmuster) und bunt. Der Schneider selbst auch! Er hätte gerne seinen Namen mit eingebaut (Er heißt Nathan Adams). Das ganze soll nicht zu streng wirken, aber wie immer gut einprägsam sein. Als Schrift habe ich die Fertigo gewählt, die ich sehr schön finde. Auf dem Bild sind ein paar Variationen zusammengestellt. Mich würde eure Meinung interessieren und für Kritik bin ich auch dankbar. Die Farbgebung ist derzeit noch zu vernachlässigen. Gruß und Dank, Bastian (Typo war noch nie meine Stärke!) [/img]
Norbert P Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 keinen Apostroph, oder was das da ist - sieht aus wie "n'Abend". Das hochgestellte n gefällt mir gar nicht. Warum nicht einfach n*adams? Wobei das * ein "gestickter" Schmetterling sein kann.
RobertMichael Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 so auf den ersten blick sprechen mich die farben überhaupt nicht an. grau und orange und vorallem diese abstufungen. bei den hochgestellten buchstabnen würde ich immer in versuchung gerraten einen sinn dahinter zu finden. den finde ich leider nicht. :?
BigB Geschrieben November 2, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2007 Ok, keine Hochstellung! Keine Farbe.
BigB Geschrieben November 2, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2007 Ok, keine Hochstellung! Keine Farbe.
RobertMichael Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 ähm, du musst das nicht gleich so machen, nur weil ICH es gesagt habe, es ist immer nur mein persönlicher geschmack. du bist der designer, du verkaufst das ding dem kunden und ER ist der kunde ... nur so als tipp ;) ok, sieht schon ruhiger aus. der schmetterling wirkt noch etwas steif, vielleicht etwas schrägstellen. hast du auch einen seitlichen schmetterling? der jetzige sieht etwas untypisch aus, was seinen flugrichtung betrifft.
Gast Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 Den Schmetterling als Assoziation entlang der Richtung "leicht, flatterhaft, verspielt, luftig, ungefährlich, zart und so weiter" finde ich passend. Nur wirkt der Aufblick etwas statisch, da ist bestimmt mehr drin. Im Profil etwa ein Schmetterling, der an der Wortmarke schnuppert. Je nachdem, wie klein das ganze angebracht wird, schrumpft natürlich der Schmetterling zum Fleckchen. Fertigo finde ich auch passend. Aber "n'adams" darf nicht nach abgekürztem "Nostradamus" aussehen, das wäre eine unerwünschte Assoziation. Vielleicht hilft da ein großes 'A'?
BigB Geschrieben November 2, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2007 An Nostradamus hatte ich garnicht gedacht. Danke schonmal an Alle! Ok, die Schmetterlinge haben beide keinen Pepp!
Pachulke Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 Meinem Logikbedürfnis widerstrebt es ein bißchen, daß das N klein, das A aber groß ist, da ja beide die Anfangsbuchstaben der Namen darstellen. Aber das ist eine logische Frage, die der graphischen Lösung vielleicht widerspricht. Nur mal so gesagt, um die Sache zu komplizieren.
Dieter Stockert Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 Meinem Logikbedürfnis widerstrebt es ein bißchen, daß das N klein, das A aber groß ist, da ja beide die Anfangsbuchstaben der Namen darstellen. Und meinem widerstrebt es total.
Norbert P Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 Seid Ihr sicher, dass es nicht das n aus Nathan ist? 8)
Gast njr Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 howdy BigB Für mich sind deine allerersten Entwürfe dahingehend spannend, dass ich ständig die Assoziation zu "madam" aufzubauen versuche ... nathan, mnathan, mnAdam, Damenschneider und so weiter ... einfach so dahingeplappert, jetzt mal. 8) und für die Hardcore-Biologinnen unter uns: spießt du den flachen Schmetterling einfach mit einer Nähnadel an den Adam 8)
BigB Geschrieben November 2, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2007 danke danke! ne ne, es ist schon das große n vom vornamen. abgesehen von der logik, sieht es dann aber noch besch... aus (langweiliger)! [/b]
BigB Geschrieben November 2, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2007 howdy BigBFür mich sind deine allerersten Entwürfe dahingehend spannend, dass ich ständig die Assoziation zu "madam" aufzubauen versuche ... nathan, mnathan, mnAdam, Damenschneider und so weiter ... einfach so dahingeplappert, jetzt mal. 8) und für die Hardcore-Biologinnen unter uns: spießt du den flachen Schmetterling einfach mit einer Nähnadel an den Adam 8) danke norbert, die assoziation zu "madam" ist eher unbeabsichtigt. will nicht wissen, wieviele labels ein madam im namen haben!
Pachulke Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 …abgesehen von der logik, sieht es dann aber noch besch... aus (langweiliger)! Daß Logik und Ästhetik eine Einheit bilden würden ist mehr, als man in diesem Leben erwarten kann.
BigB Geschrieben November 2, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2007 …abgesehen von der logik, sieht es dann aber noch besch... aus (langweiliger)! Daß Logik und Ästhetik eine Einheit bilden würden ist mehr, als man in diesem Leben erwarten kann. :D
Pachulke Geschrieben November 2, 2007 Geschrieben November 2, 2007 …ständig die Assoziation zu "madam" aufzubauen versuche ... nathan, mnathan, mnAdam, Damenschneider und so weiter ... einfach so dahingeplappert, jetzt mal.…Ich muß bei diesem abgetrennten n immer an N’Dragetha denken. Oder heißt das ’Ndragetha?
BigB Geschrieben November 2, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2007 mafiamode für frauen? dann sollte ich eine pistole anstatt einem schmetterling wählen!
Gast Geschrieben November 3, 2007 Geschrieben November 3, 2007 Und einfach alles in verspielten Großbuchstaben? Oder Nathan A. statt n.adam? (Na dann, Madam, zum Adam, zum Nathan Adam, zum Nadel-Nathan Adam!) Ästhetik, Logik und Klang. Kurz aber vollständig, originell und unverwechselbar, einfach und raffiniert zugleich. Und alles gestern, und bitte fast für lau. Tja, das scheint mir eine ganz normale Herausforderung in Eurem Berufsfeld. Respekt, allen Ernstes, das wäre mir zum Brotverdienen zu anstrengend.
Norbert P Geschrieben November 3, 2007 Geschrieben November 3, 2007 Mit Minutenzeichen vorn? ... und einem "n" mittendrin mehr (nicht unbedingt in Zollzeichen).
Pachulke Geschrieben November 3, 2007 Geschrieben November 3, 2007 ... und einem "n" mittendrin mehrAah, hatte mich schon gewundert, warum Google so wenig Treffer angezeigt hatte.
Empfohlene Beiträge