Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Sekunde und Minute

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Word setzt oft anstatt des Minutenzeichens ein Apostroph und anstatt des Sekundenzeichens durch Anführungszeichen. Weiß jemand, wie man diese ungewollte Ersetzung verhindern kann?

Viele Grüße

Jule

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung von Word, aber ich würde immer alle Rechtschreibautomatismen ausschalten und meine Rechtschreibung händisch (bzw. köpfisch) machen. Dann dürfte doch eigentlich auch Word nur das tun, was man wirklich getastet hat.

Geschrieben
Word setzt oft anstatt des Minutenzeichens ein Apostroph und anstatt des Sekundenzeichens durch Anführungszeichen. Weiß jemand, wie man diese ungewollte Ersetzung verhindern kann?

Viele Grüße

Jule

in dem man die richtigen zeichen angibt. 8)

Geschrieben

Bei mir ist es Extras->AutoKorrektur->Autoformat während der Eingabe->Gerade Anführungszeichen durch typografische ersetzen

Kann aber vielleicht in einer anderen Wordversion woanders sein.

@Typografski:

Umschalt + 2 und Umschalt + # sind ja die richtigen Tasten.

Ralf

Geschrieben
Ich habe keine Ahnung von Word, aber ich würde immer alle Rechtschreibautomatismen ausschalten und meine Rechtschreibung händisch (bzw. köpfisch) machen. Dann dürfte doch eigentlich auch Word nur das tun, was man wirklich getastet hat.

:D

Toll. Genau so mache ich es jedesmal, wenn ich Word neu installieren muß wie jetzt gerade beim Wechsel von Windows2000 auf XP. Immer als allererstes. Kaum etwas nervt mich mehr als diese Rechtschreib-Korrekturhilfen von Word.

Geschrieben
Ich will die Ersetzung gern komplett abschalten. Weißt Du, wo/wie man das macht?

Bei mir:

Extras

Optionen

Dort kannst Du dann alles mögliche abschalten bzw. Ersetzungen definieren etc.

Georg