Markus Barenhoff Geschrieben November 6, 2007 Geschrieben November 6, 2007 Hallo, da ich keine Ahnung von Typographie habe, bin ich sehr froh, diese Forum gefunden zu haben. Welche Schrift wird auf dem Photo unten zur Beschriftung verwendet? Ist es die selbe wie in den Warnlampen (die da so rot leuchten) und wenn nicht, welche wird hier verwendet? Achso, wen es interessiert, es handelt sich bei dem Ding auf dem Photo um das Overhead Panel (also das was über den Piloten hängt) einer Boeing 737-700. Vielen Dank und beste Grüße Markus
Norbert P Geschrieben November 6, 2007 Geschrieben November 6, 2007 wenn ich mir die unterschiedlichen Cs und Os ansehe, sehe ich da zunächst schon mal zwei verschiedene Schriften ...
RobertMichael Geschrieben November 6, 2007 Geschrieben November 6, 2007 DC AMPS und CPS FREQ sieht sehr nach futura aus. die rechte seite mit CIRCUIT BREAKER und WINDOW HEAT könnte alles mögliche sein ... DIN? Trade Gothic? Akzidenz Grotesk? irgendeine statische grotesk. haste kein bild von einer direkten draufsicht? baust du dir 'ne boing nach? ;)
Markus Barenhoff Geschrieben November 6, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 6, 2007 Hier nochmal ein Bild aus einem steilerem Winkel... Hier sind allerdings keine Warnlampen beleuchtet. Habe noch nicht wirklich mit dem Nachbau angefangen, so aber der Plan (Ich hoffe wegen der Äußerung jetzt ich habe jetzt nicht das BKA, die CIA und den Verfassungsschutz am ... :D) Gruss Markus
hey Geschrieben November 6, 2007 Geschrieben November 6, 2007 Das Boing die Super Grotesk condensed verwendet ist wohl eher unwahrscheinlich (da DDR-Schrift), aber sie ist schon recht nah dran (insbesondere bei den hier etwas markanteren Buchstaben M, C, O ,Q, G), dort wo es nicht die Futura ist.
Norbert P Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 Der Cockpit Voice Recorder Microphone Monitor scheint noch eine dritte Schrift zu verwenden, irgendwas Helvetica/Akzidenz-Ähnliches, kann das sein? ... Da diese Komponenten wohl nicht alle von einem Zuliefere stammen, hat da wohl jeder Spezialist seine eigene "Hausschrift", könnte ich mir denken.
Ralf Herrmann Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 Ich würde auch mal bei den typischen Vertretern mit dem Zusatz »rounded« schauen. Ich vermute, es ist überhaupt kein digital erhältlicher Font. Das sind bestimmt vorgefertigte Zeichen, speziell für diese Druckart (Tampondruck?). Man sieht ja zum Beispiel, dass nur einige wenige Schriftgrößen benutzt werden. Würde man das am Rechner setzen, sähe das ganz anders aus.
Empfohlene Beiträge