Igel-Ei Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 hallo! Welche Schrift(en) benutzt eigentlich die Citibank? Vielen Dank im Voraus, Alex
Poms Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 Ist bestimmt eine "custom", also eine speziell für die Citibank entwickelte.
Igel-Ei Geschrieben November 7, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 7, 2007 habe die Schrift aber schon öfters gesehen, so meine ich. Das kleine g ist sehr markant.
Ralf Herrmann Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 Eine etwas modifizierte OCRK Bold Square und die Interstate. Ralf
Gast bertel Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 da gibt es hier doch eine schöne Übersicht: http://www.typografie.info/typowiki/ind ... zu-Schrift
Igel-Ei Geschrieben November 8, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2007 ich habe sogar in die Übersicht geschaut aber nicht gesehen. Meine Schuld! Deshalb ein extra Danke!
Poms Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 >ich habe sogar in die Übersicht geschaut aber nicht gesehen. Du scrollst wirklich die Liste? Tip: STRG+F, dann öffnet sich im Firefox das Suchfeld unten links, dann gebe ich einfach z.B. Citi bzw. Citibank ein. Dann springt es, falls vorhanden, einfach auf Position des Textes und Text wird farbig hinterlegt.
Ralf Herrmann Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 Tip:STRG+F, dann öffnet sich im Firefox das Suchfeld unten links, dann gebe ich einfach z.B. Citi bzw. Citibank ein. Dann springt es, falls vorhanden, einfach auf Position des Textes und Text wird farbig hinterlegt. Was allerdings bis gestern nicht funktioniert hat, da in Citibank ein Schreibfehler war. Hab's dann gleich korrigiert. Ralf
Igel-Ei Geschrieben November 8, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2007 lass mich raten: citybank ;)
Ralf Herrmann Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 Genau. Wer kennt die Geschichte dahinter? Ein echtes Typo-Problem! Die frühen Fernschreiber hatten noch einen stark beschränkten Zeichensatz und das y wurde durch i wiedergegeben. Das hat sich dann so eingebürgert, dass man bei dieser Schreibung geblieben ist.
Empfohlene Beiträge