Newbie_2004 Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 hallo habe mal eine frage, bei der ich momentan nicht genau weiß, wie man korrekt vorgeht: es geht um die ergänzug singular plural mittels klammer: also z. b. datei(en) oder doch so datei(-en) und dementsprechend bei einem buchstaben und englischen wörtern: list(s) oder list(-s) wäre euch für ein kurzes feedback dankbar gruß newbie_2004
Pachulke Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 Ich habe das zumindest noch nie mit Divis gesehen, würde es also weglassen.
Newbie_2004 Geschrieben November 7, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 7, 2007 das ging aber wirklich schnell. ich bis heute auch nicht, daher war ich etwas verunsichert. danke
Poms Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 >datei(-en) Argh, wo hast du das denn gesehen? 2025 schreiben wir wahrscheinlich in dieser Art, nach der dann geltenden Neuen Rechtschreibung; d-a-t-e-i-(en)
Typofreund Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 Lieber Poms, es geht mit Sicherheit nicht um die Rechtschreibung. Viel wahrscheinlicher ist es, dass er das für eine Art Vokabelverzeichnis braucht, wo Plural und Singular zusammen stehen sollen... :idea:
Gast bertel Geschrieben November 7, 2007 Geschrieben November 7, 2007 Der Duden gibt es in der Aufzählung mit Divis an, siehe Screenshot
Empfohlene Beiträge