Marcel Ferri Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 ... etwas zu dieser schrift. (NORDBRÜCKE) Avant Garde ist es nicht, auch Avenir: fehlanzeige. Ich bin ratlos ... vielen dank für jeden tipp. gruss marcel
Gast ChristianBüning Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 Franklin Gothic passt in etwa, bis auf das C.
Norbert P Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 ... käme nicht auch was in Richtung Akzidenz Grotesk in Frage?
RobertMichael Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 neeee ... schaut doch mal auf das R und auf das K
Norbert P Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 ... "was in Richtung" ... Die Originalschrift der "gebauten" Buchstaben wirste eh nicht finden.
Marcel Ferri Geschrieben November 8, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2007 erstmals vielen dank für eure hilfe. zu norbert ... ... "was in Richtung" ...Die Originalschrift der "gebauten" Buchstaben wirste eh nicht finden. ... das befürcht ich eben auch.
Gast njr Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 Auch bloß eine Richtung ... https://www.myfonts.com/search?search%5B ... gi+Grotesk
Bleisetzer Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 Mein Tipp: Neuzeit-Grotesk halbfett D.Stempel AG, Frankfurt am Main Erstguß 1928 Wilhelm Pischner https://www.myfonts.com/fonts/urw/neuzei ... sk/t-bold/ Georg
Marcel Ferri Geschrieben November 8, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 8, 2007 nun ja. wie oberhalb bereits erwähnt, ich denke nicht, dass ich eine schrift finden werde die genau dieser vorgabe entspricht. Das schmale "D" tanzt optisch sowieso aus der reihe. sieht aus wie ein verirrter "condensed"-schnitt ... :) meiner meinung kommt die avant garde am ehesten an die vorlage heran. auch wenn sie in meinem beispiel ein wenig zu leicht wirkt. für die erstellung der neuen beschriftung (restaurant) werde ich wohl trotzdem auf frutigers, wunderschöne, avenir zurückgreifen. marcel
Empfohlene Beiträge