RobertMichael Geschrieben November 13, 2007 Geschrieben November 13, 2007 ... mit einem schönen typovorspann und einen nettem filmplakat. nur wie heißt die schrift aus dem vorspann? die kommt mir so bekannt vor: [youtube:5z1of3x4]y17X8cdyrrA[/youtube:5z1of3x4] aber ich komm nicht drauf. :( das poster http://fievres.files.wordpress.com/2007/08/vacancy.jpg
Gast bertel Geschrieben November 13, 2007 Geschrieben November 13, 2007 Das könnte die Compacta sein…
RobertMichael Geschrieben November 13, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 13, 2007 könnte, aber ich glaube sie ist es nicht. ich denke es ist die gleiche schrift die auch für die kleinen buchstaben verwendet wird. vorallem das g finde ich sehr prägnant.
hey Geschrieben November 13, 2007 Geschrieben November 13, 2007 Ganz sicher nicht die Compacta, deren C ist zu eckig. Eher vielleicht die Alternate Gothic No. 1? Das g passt nicht ganz, geht aber in die richtige Richtung, ähnliches gilt für das a.
Microboy Geschrieben November 13, 2007 Geschrieben November 13, 2007 schaut ein bisschen wie die knockout von hoefler & frere-jones aus ... 8)
RobertMichael Geschrieben November 13, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 13, 2007 YES, ich glaube die isses! :D thx. die behalte ich mir mal im kopf ...
Microboy Geschrieben November 13, 2007 Geschrieben November 13, 2007 ich verbrate die hier ständig - ist mit den unterschiedlichen schnitten sehr flexibel für headlines und hat so nen hübschen retro ami-style der mich irgendwie grad anspricht! :D
RobertMichael Geschrieben November 13, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 13, 2007 aber sie ist es trotzdem nicht, jedenfalls läuft die aus dem film schmaler in einem fetterem grafd. das t stimmt auch nicht. aber jetzt weiss ich wenigstens woher ich das g kenne ;) vielleicht findet ja noch jemand das original.
Microboy Geschrieben November 13, 2007 Geschrieben November 13, 2007 probier mal die champion gothic von hoefler & frere-jones. ist vom style her sehr ähnlich ... 8)
RobertMichael Geschrieben November 13, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 13, 2007 sehr gut. die scheints wirklich zu sein. :) http://www.typography.com/testDriver/in ... eID=600379 wobei mir die knockout fast besser gefällt. 8)
Microboy Geschrieben November 13, 2007 Geschrieben November 13, 2007 ich bin auch über die champion zur knockout gekommen. die knockout ist letztendlich einfach sehr viel besser ausgebaut und somit flexibler. einzelne zeichen (z.B. 1 + t) finde ich in der champion aber trotzdem schöner. 8)
Empfohlene Beiträge