xxxxx Geschrieben November 20, 2007 Geschrieben November 20, 2007 hallo, also ich soll ein referat über peter noordzij halten, habe aber leider festgestellt dass es echt wenig infos über ihn gibt. sowas wie : was macht er heute? was ist das besondere an seiner person? welchen stil hat er begründet etc... kann mir jemand helfen? wäre toll...
RobertMichael Geschrieben November 20, 2007 Geschrieben November 20, 2007 schreib doch mal linotype, vielleicht geben dir dir 'ne mail-adresse, da kannste ihn selbst mal fragen. http://www.linotype.com/741/petermatthiasnoordzij.html
xxxxx Geschrieben November 20, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 20, 2007 ok, hab ich gemacht. aber kann mir jemand sagen, ob es einen generellen stil gibt, den noordzij vertreten hat? nicht mal bei linotype ist eine weitere schrift ausser der caecilia von ihm zu finden. gehe ich richtig in der annahme, dass er mehr serifenschriften verwendet hat, und eher im stil der "flying logos" plakative werbeschriften entwickelte? hier hab ich noch namen der anderen schriften gefunden, nur die schrift dazu ist nicht auffindbar.. http://tkb.design.fh-aachen.de/sites/03 ... ordzij.php
RobertMichael Geschrieben November 20, 2007 Geschrieben November 20, 2007 nicht mal bei linotype ist eine weitere schrift ausser der caecilia von ihm zu finden. ich habe, mich ehrlich gesagt, schon gefragt wieso du ausgerechnet über peter noordzij ein referat halten musst. waren die wegweißensten gestalter alle schon vergeben? die caecilia ist eine schöne schrift – keine frage – aber ansonsten fällt mir zu dem namen auch nicht viel ein. selbst 'flying logos' sagt mir im momet nix. den thesis/caecilia vergleich lasse ich jetzt mal unter den tisch fallen ;)
Empfohlene Beiträge