Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Riemerschmid Schrift ? o.O

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich muss für die Schule ein Referat über die Riemerschmid-Schrift machen, jedoch finde ich keine einzige Seite im I-net zu diesem Thema :? . Ich muss nämlich meine Internetrecherche nachweisen :( kann mir irgendwer vllt sagen wie die Schrift aussieht und wo es die gibt? Ich brauche 3 bis 4 Links!

Danke schonmal!!!

Geschrieben

Ein recht berühmter Riemerschmid hieß mit Vornamen Richard und war Mitbegründer des nach Vorbild der Arts-and-Crafts-Bewegung ins Leben gerufenen Deutschen Werkbunds. Von Beruf Architekt, sind heute wohl vor allem seine schönen und bequemen Möbel bekannt. Geschirr und Besteck gestaltete er auch – gut vorstellbar, dass er ()ähnlich wie Peter Behrens) auch eine Schrift gestaltete.

Geschrieben
Hallo! Ich muss für die Schule ein Referat über die Riemerschmid-Schrift machen, jedoch finde ich keine einzige Seite im I-net zu diesem Thema :? . Ich muss nämlich meine Internetrecherche nachweisen :( kann mir irgendwer vllt sagen wie die Schrift aussieht und wo es die gibt? Ich brauche 3 bis 4 Links! Danke schonmal!!!

Hallo. Der Kerl heißt manchmal auch Richard Riemerschmidt mit "t" hinten, das erleichtert das googeln. Beispielsweise hat er den "rs-font" gestaltet.

http://www.sn.schule.de/~fischer/zeiche ... /index.htm

Geschrieben

Wow! Was Ihr nicht alles dazu findet :) Übrigends weiß ich wer R. Riemerschmid ist ;) Bin auf der Richard-Riemerschmid Schule :D Naja, dann werd ich mal nach euren Links suchen... Das Riemerschmidt mit dt geschrieben wird is ja echt banane... das ist doch dann völlig falsch^^

Dennoch vielen Dank... ich versuch mal mein Glück