ThierryM Geschrieben November 24, 2007 Geschrieben November 24, 2007 ich suche die schrift aus dem logo der kabel-eins-sendung »so isst deutschland«: erst dachte ich »pah, die kennst du doch!«, aber keine hat genau gepasst, vor allem beim »t«, »c« und »a«. es ist nicht: – alternate gothic – bureau grotesque – ff din oder din 1451 – grotesque mt – helvetica – news gothic aber welche ist es denn? schon mal danke :D bye thierry
M.W Geschrieben November 24, 2007 Geschrieben November 24, 2007 Könnte es vielleicht eine gestauchte Folio condensed sein? Der Schriftzug sieht ein wenig gequetscht aus; Ich bin aber auch noch am rätseln. viele Grüße, Manu edit: mein erster Gedanke war eigentlich Helvetica Inserat, aber die ist fetter.
Norbert P Geschrieben November 24, 2007 Geschrieben November 24, 2007 ... hm, Univers (Ultra) Condensed auch nicht, dabei war ich mir fast sicher ... So wie die Quoten bei SevenOne stehen, müsste es eigentlich ein Freefont sein
Witzableiter Geschrieben November 25, 2007 Geschrieben November 25, 2007 ich tippe auf die DIN Schrift (DIN Engschrift eventuell?)
Jens Kutilek Geschrieben November 25, 2007 Geschrieben November 25, 2007 ich suche die schrift aus dem logo der kabel-eins-sendung »so isst deutschland«: Chalet Comprimé Cologne 1960? Ein bißchen zu fett, aber ziemlich nah dran. Tschüs, Jens
ThierryM Geschrieben November 27, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 27, 2007 ich suche die schrift aus dem logo der kabel-eins-sendung »so isst deutschland« Chalet Comprimé Cologne 1960? Ein bißchen zu fett, aber ziemlich nah dran. näher als alle anderen vorschläge. vielen dank! :) bye thierry
Empfohlene Beiträge