Tillman Zschucke Geschrieben November 27, 2007 Geschrieben November 27, 2007 Hallo, ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung. Die Schrift sieht m.E. ziemlich nach OCR-Plus aus, aber die 4 ist dann doch total unterschiedlich und sehr "speziell". Hat jemand eine Idee? Gruß Tillman Update: Mir fällt gerade auf, dass OCR Plus vermutlich nicht überall geläufig ist. Das ist eine Hausschrift für ePlus von Albert-Jan Pool auf Basis von OCR F (vermutlich).
Microboy Geschrieben November 27, 2007 Geschrieben November 27, 2007 die ocr k von text pilot collective hat zwar eine ähnliche 4 aber das war es auch schon ... wahrscheinlich ist es ein maschinenfont den es so gar nicht im handel gibt. :?
Gast bertel Geschrieben November 27, 2007 Geschrieben November 27, 2007 Ich erinnere mich dunkel vor 2 Jahren genau diesen Font auch mal gesucht zu haben, das war meine ich mich erinnern zu können entweder eine Windows-eigene Kreation oder eine Buchhaltungssoftware-eigene. Auf jeden Fall kein verfügbarer Font.
Tillman Zschucke Geschrieben November 28, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben November 28, 2007 ...und wenn ich schon mal eine Schrift suche, dann auch gleich eine, die es gar nicht frei zu erwerben gibt. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen, ich werde jetzt mal versuchen, ob ich es schaffe die Schrift mit überschaubarem Aufwand nachzubauen. Übrigens, die 4 bei OCR K hat am Bauch eine Spitze. Bei der gesuchten Schrift ist dort eine kleine Kante. Gruß Tillman
Microboy Geschrieben November 28, 2007 Geschrieben November 28, 2007 deshalb ja auch nur »ähnlich« ... 8)
Empfohlene Beiträge