Aleko Nedjalkow Geschrieben Dezember 5, 2007 Geschrieben Dezember 5, 2007 Aktuelle Werbung für amnesty international und Museumswerbung von 2002.
Aleko Nedjalkow Geschrieben Dezember 5, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 5, 2007 Die Museumswerbung noch mal größer.
Norbert P Geschrieben Dezember 5, 2007 Geschrieben Dezember 5, 2007 Hab aber vorn paar Wochen eine andere Museumswerbung hier in MUC gesehen, die ganz ähnlich aussah. Scheint jetzt ein Designtrend zu sein. Ansonsten: Im Fall der Pharma- und Saatgutpatente und deren "Durchsetzung" in der Dritten Welt gilt für mich tatsächlich: Menschenrecht vor Urheberrecht! Und wenn eine Schule in Afrika mit meinen Büchern etwas anzufangen wüsste, könnten die da so viele Raubkopien machen, wie sie wollen, so lange sie damit lernen könnten ...
RobertMichael Geschrieben Dezember 5, 2007 Geschrieben Dezember 5, 2007 was sieht denn da gleich aus? das schwarze quadrat? mir fallen auf anhieb massig logos ein die auf ein quadrat aufbauen ...
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 5, 2007 Geschrieben Dezember 5, 2007 wo liegt das problem? die dinger sind doch nicht gleich und es gibt echt viele sachen die in dem stil gestaltet sind. in beiden sachen steckt nichts besonderes, schon garnicht um da den anspruch zu erheben, das wäre was originelles.
Aleko Nedjalkow Geschrieben Dezember 5, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 5, 2007 Den Museum-Fleyer hatte ich seit Jahren im Archiv vergraben. Die ai-Anzeige hatte ich keine Sekunde gesehen und wusste woher ich das kenne.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 5, 2007 Geschrieben Dezember 5, 2007 dann sagt uns doch bitte was du denkst?
Aleko Nedjalkow Geschrieben Dezember 5, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 5, 2007 Die beiden Stücke kommen mir vor wie aus einem Guss. Sicherlich spielt das dominante schwarze Quadrat ein große Rolle (Ja, Malewitsch hattes schon 1923). Dazu die Schrift, die der ai-Designer nicht ganz genau, aber sehr ähnlich gewählt hat. Farbstimmung dto. Natürlich kann man mit universell gültigen Gestaltungsgesetzen und europäischen geprägtem Geschmack argumentieren. Ich will nicht so dran glauben.
Microboy Geschrieben Dezember 5, 2007 Geschrieben Dezember 5, 2007 wie bereits gesagt sind weder farbigkeit noch die schrift oder das quadrat sonderlich eigen. sicher gibt es gestalterische parallelen - aber die würde ich eher dem zufall zuschreiben. oft sieht man dinge und verwendet sie später unbewusst und in einem anderen kontext ... so ist das leben! :)
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 5, 2007 Geschrieben Dezember 5, 2007 Die beiden Stücke kommen mir vor wie aus einem Guss... ...europäischen geprägtem Geschmack argumentieren. Ich will nicht so dran glauben. echtmal ein skandal!
RobertMichael Geschrieben Dezember 5, 2007 Geschrieben Dezember 5, 2007 echtmal ein skandal! stimmt sehe ich auch so. das ist was für 'Akte 07' mit Ulrich Meyer.
Empfohlene Beiträge