Gast Johnreinert Geschrieben Dezember 8, 2007 Geschrieben Dezember 8, 2007 Hi Leute, ich habe folgenden Schriftzug aktiv reinigungsteam Für das reinigungsteam habe ich mich entschlossen den STEINER-Font zu benutzen, was würde den da nun harmonieren für das Wort "aktiv"? Die Farben sind für aktiv (HKS 43) und für reinigungsteam (70% schwarz) :D
Typofreund Geschrieben Dezember 8, 2007 Geschrieben Dezember 8, 2007 Bedenke bitte, dass die "Steiner" nicht kommerziell genutzt werden darf...
Gast Johnreinert Geschrieben Dezember 8, 2007 Geschrieben Dezember 8, 2007 Bedenke bitte, dass die "Steiner" nicht kommerziell genutzt werden darf... Ups, das kleine aber wichtige Detail habe ich nun wirklich übersehen! Danke für den wichtigen Hinweis, dann hat sich STEINER somit erledigt. Ich hatte mich auch schon mit CENTURI GOTIC angefreundet, jedoch auf der Visitenkarte wirkt es etwas "unsauber" (schriftgröße 9, hintergrund HKS 43 10%). Da suchte ich nun eine Alternative weil mir das "a" sehr gut gefällt und etwas das ganze auflockert ohne an seriösität zu verlieren. Kannst du mir eine Schriftart empfehlen?
Typofreund Geschrieben Dezember 8, 2007 Geschrieben Dezember 8, 2007 Schau dir doch mal die "Asenine" an, sie ist der Steiner ähnlich. (Ist auch kostenlos, darf aber kommerziell genutz werden) Viele Grüße Martin Lange
Gast Johnreinert Geschrieben Dezember 8, 2007 Geschrieben Dezember 8, 2007 Klasse, sieht sehr elegant aus, auch wenn die Möglichkeit der Fettschrift vermisse :)
Gast Johnreinert Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Mist, jetzt habe ich die Asenine als Logoschrift gewählt, nun passt diese Schrift nicht auf die Visitenkarte - erstens von der Breite, zweitens sieht das kleine "L" sehr sonderbar aus, zu nah am vorher gehenden Buchstaben. Was könnt Ihr den für eine Schrift empfehlen unterhalb des Logos das mit Asenine geschrieben ist für die Firmendaten auf der Visitenkarte? Es sollte harmonieren und sich nicht beissen
Typofreund Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Ich hab sie schonmal mit der "Myriad Web Pro" auf einem Flyer kombiniert, das sah ganz gut aus. Zur Asenine: Wenn dir das Kerning oder anderes an manchen Stelle nicht passt, kannst du mit "Inkscape" auch einfach die Buchstaben so verschieben/modifizieren wie es dir passt... Dann musst du eben das Logo als SVG in die Datei der Visitenkarte einfügen. Viele Grüße Martin Lange
Gast Johnreinert Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit Inscape, wie modifiziere ich das denn? Meinst du das "ziehen"? Das sieht doch dann so verzerrt aus, oder? Die Myriad Web Pro muss ich jetzt mal suchen gehen, die kenne ich gar nicht :)
Typofreund Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Myriad Web Pro bekommst du mit dem Adobe Reader im Installationsverzeichnis unter "resources/fonts" oder so in der Art. Mit Inkscape solltest du zuerst den Schriftzug mit der Textfunktion schreiben, dann markieren und unter "Pfade" "Objekt in Pfad umwandeln". Dann nimmst du aus der Symbolleiste links "Bearbeiten der Anfasser..." und kannst durch aufziehen eines fensters mit der Maus mehrere Anfasser auswählen. Diese können dann verschoben werden ohne sich zu verzerren.
Empfohlene Beiträge