Gast Michael Falkensteiner Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Ich bin auf der Suche nach einer Grotesk für das Logotype einer Physiotherapiepraxis, wenn möglich von Linotype. Charakteristika der Praxis sind »jung«, »dynamisch«, »sportlich«, »aktiv«, »frisch« und ein klein wenig »luxuriös«. Was denkt ihr?
Gast ChristianBüning Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 mach doch mal vorschläge, bevor hier alle in die archive rennen.
Gast Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Charakteristika der Praxis sind »jung«, »dynamisch«, »sportlich«, »aktiv«, »frisch« und ein klein wenig »luxuriös«.Was denkt ihr? Ich denke, daß "originell" wohl nicht zu den Charakteristika zählen wird. Bei den Neuzugängen dieser Branche in meinem Wahrnehmungsfeld kann man das graphische Gründungsjahr recht präzise an der Farbwahl erkennen, nach der grün/pink-Phase kam weiß/blau, jetzt ist blau/orange schon fast wieder vorbei. Seit spätestens Ende der 1970er Jahre waren "jung" und "dynamisch" mit "belastbar" der Standard-augenroller zur Charakterisierung von Berufsanfängern im Medizinfeld. Bin mal gespannt, was die echten Typoprofis vorschlagen.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 deine wünsche sind ein bischen zu viel des guten, so sind sie doch alle ;) mein vorschlag – CRONOS https://www.myfonts.com/fonts/adobe/cronos/
Gast Michael Falkensteiner Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Sehr guter Vorschlag, ich hatte da jedoch eher an so etwas gedacht ... [/img]
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Sehr guter Vorschlag, ich hatte da jedoch eher an so etwas gedacht ...[/img] das ist aber langweilig und (nicht mehr) trendy. eine rundgelutschte eurostile passt auch nicht so recht zu deiner beschreibung, mein vorschlag auch nicht aber deine beschreibung lässt auch einiges nicht zu ;)
Gast Michael Falkensteiner Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 ich weiß, sowohl die cronos als auch die eurostile sind hausschriften der firma für dich arbeite! was würest du aktuell als trendy bezeichnen?
hey Geschrieben Dezember 9, 2007 Geschrieben Dezember 9, 2007 Was hälst Du denn von so etwas in dieser Richtung? Wirkt immerhin einigermaßen seriös und nicht zu abgegriffen.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 10, 2007 Geschrieben Dezember 10, 2007 was jetzt trendy ist? schwer zu sagen, das beobachte ich nicht aktiv, seit einer weile ist immer noch die avantgarde ziemlich beliebt, was ich nicht ganz verstehen kann, als vor zwei, drei jahren viele designer sie für plattencover benutzten dachte ich – ok, warum nicht. wenn jetzt aber die werbeagenturen sie nutzen um trendy zu wirken, finde ich es so – naja. wenn du was »neueres« willst, dann schaue dir die an. bedenke aber – je zeitloser desto besser, sonst findest du es in ein paar jahren selbst nicht so gut. http://www.stormtype.com/typefaces-font ... ida-42-pro http://www.processtypefoundry.com/typef ... index.html
RobertMichael Geschrieben Dezember 10, 2007 Geschrieben Dezember 10, 2007 Sehr guter Vorschlag, ich hatte da jedoch eher an so etwas gedacht ...[/img] um gottes willen – ja nicht so zeugs. schau dich mal bei den kleinen eher unbekannteren foundrys an und wähle dort einen frischen und seriösen font. alles andere kann man auch mit der gestaltung rausholen.
Empfohlene Beiträge