Typofreund Geschrieben Dezember 12, 2007 Geschrieben Dezember 12, 2007 Hallo, in Anlehnung an das inzwischen ein wenig in Vergessenheit geratenene Handschriften Thema würde mich einmal interessieren, wie es so mit Unterschriften aussieht: Groß oder klein? Eckig oder rund? Vornamen abgekürzt oder nicht? Mit Kugelschreiber/Füllfederhalter oder doch mit etwas anderem? Alles Dinge die bei Unterschriften verschiedener Menschen sehr unterschiedlich sind... Nun, was ist am besten? Kann man bei solchen Dingen überhaupt zwischen gut und schlecht unterscheiden?
Pachulke Geschrieben Dezember 12, 2007 Geschrieben Dezember 12, 2007 Hast Du keine Bedenken, Deine Unterschrift frei zugänglich ins Netz zu stellen? Sind ja nicht nur Typographen und andere nette Leute unterwegs.
Norbert P Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 ... würd ich auch nicht machen. Besser wieder löschen, das Bild. Ansonsten: Dokumentenecht unterschreiben.
Bleisetzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Naja, der Mann von Welt nutzt eh meist seine persönliche Petschaft. Das hat doch viel mehr Stil... :) Meine stammt, nebenher erwähnt, aus den Beständen Gerhard Roßbachs von 1920, zeigt den Kampf Samsons mit dem Löwen.Die Siegelplatte mit meinen Initialen GKr habe ich nachträglich anlöten lassen. GKr
Typofreund Geschrieben Dezember 13, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 13, 2007 Hm ok, ich hab es wieder rausgenommen, aber was meinst du mit "dokumentenecht Unterschreiben" ???
Bleisetzer Geschrieben Dezember 13, 2007 Geschrieben Dezember 13, 2007 Hm ok, ich hab es wieder rausgenommen, aber was meinst du mit "dokumentenecht Unterschreiben" ??? http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... 6d625e2aab
Empfohlene Beiträge