Bernd Montag Geschrieben Dezember 19, 2007 Geschrieben Dezember 19, 2007 Hi Mir ist gerade zufällig das Filmplakat von "The Painted Veil" in die Hände gefallen. Könnt ihr mir sagen um welche Schrift es sich bei dem roten Filmtitel handelt? http://img.alpacine.com/carteles/0/102/10259.jpg WTF habe ich schon probiert... Danke...
Ralf Herrmann Geschrieben Dezember 19, 2007 Geschrieben Dezember 19, 2007 Glaub nich, dass es das als Schrift gibt. Scheint mir irgendeine normale Capitalis Monumentalis zu sein, an der man kräftig rumgedreht hat, um ein bisschen Asien reinzupacken. Ralf
Christoph Schröer Geschrieben Dezember 19, 2007 Geschrieben Dezember 19, 2007 ... oder eine der unzähligen FreeFonts. Gruß Christoph
Stefle Geschrieben Dezember 20, 2007 Geschrieben Dezember 20, 2007 Wenn die Serife links oben am (grauen) T nicht so geneigt wäre, würde ich sagen, das ist die Arepo von Sumner Stone. Die roten Lettern im Zentrum des Plakats sind in der gleichen Schrift wie die grauen gesetzt, jedoch etwas verfremdet, vielleicht nach dem Vorbild der Hiroshige.
Empfohlene Beiträge