Isabella Hochwagen Geschrieben Dezember 20, 2007 Geschrieben Dezember 20, 2007 Hallo weiß von euch zufällig jemand einen guten link über typo richtlinien bei der ausstellungsgestaltung (mindestpunktgröße - maximalgröße, positionierung usw.) bzw. kann mir da jemand tipps geben. wäre super nett. lg isa
RobertMichael Geschrieben Dezember 20, 2007 Geschrieben Dezember 20, 2007 ich glaube nicht das es da großartig richtlinen gibt. erlaubt ist was gut lesbar ist.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 20, 2007 Geschrieben Dezember 20, 2007 es gibt zu viele faktoren um da »regeln« aufzustellen, abstand, licht ... einfach probieren ist am besten.
Gast bertel Geschrieben Dezember 20, 2007 Geschrieben Dezember 20, 2007 Hallo weiß von euch zufällig jemand einen guten link über typo richtlinien bei der ausstellungsgestaltung (mindestpunktgröße - maximalgröße, positionierung usw.) bzw. kann mir da jemand tipps geben. wäre super nett. lg isa das hängt immer davon ab wie du vorhast den Betrachter zu lenken. Hin zum Objekt oder weg davon? Nach oben oder nach unten? Soll er sich nach links oder rechts orientieren? Fragen über Frage… letztendlich musst du diese Dinge im Konzept festlegen. Feste Regeln kann es da keine geben.
Isabella Hochwagen Geschrieben Dezember 21, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Dezember 21, 2007 ok ... das hab ich mir eh schon fast gedacht, aber trotzdem vielen lieben dank
Gast bertel Geschrieben Dezember 21, 2007 Geschrieben Dezember 21, 2007 noch ein Tipp: Probier es einfach aus. Verschiedene Größen ausdrucken, an die Wand nageln und schauen was bei welchem Betrachtungsabstand, welchem Kontrast, welcher Höhe, welcher Typofarbe etc. funktioniert.
Nike Geschrieben Dezember 21, 2007 Geschrieben Dezember 21, 2007 mein tip an dieser stelle: look and feel
Empfohlene Beiträge