Swaninga Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Hallo, ...welche Schrifterkennungssoftware, die wirklich was taugt, kennt ihr? Vielen Dank
hey Geschrieben Januar 4, 2008 Geschrieben Januar 4, 2008 Meinst Du eine OCR-Software, die aus gescannten Bildern bearbeitbare Texte macht oder ein Programm, das Schriften unterscheiden kann (so in der Art)? Falls ersteres gemeint ist, ich war mit den neueren FineReader-Professional-Vesionen recht zufrieden.
Swaninga Geschrieben Januar 6, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 6, 2008 Hallo, ...nein, ich meine keine OCR-Software. Ich suche (für einen Freund) eine Software, die von gedruckten Vorlagen ausgehend, sich die Schriftart sucht!
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 6, 2008 Geschrieben Januar 6, 2008 Dann ist der schon genannte Tipp Whatthefont der Richtige. Einfach ein Testwort hochladen und man bekommt mögliche Kandidaten vorgeschlagen. Eine Software, die direkt auf dem Rechner läuft, kann kaum gute Ergebnisse erzielen, da die Umrisse der Schriften ja mit bekannten Mustern (also installierten Schriften) verglichen werden müssen. Und bei Whatthefont sind davon Zehntausende hinterlegt. Das kann keine auf dem Rechner installierte Software leisten. Ralf
Empfohlene Beiträge