Kerstin Jentsch Geschrieben Januar 12, 2008 Geschrieben Januar 12, 2008 Bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Super lehrreich. Danke. Wer kann mir helfen? Wo kann man in Word und wo in Corel Draw 11 die Anführungszeichen von der englischen auf die deutsche Version umstellen? Kerstin
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 13, 2008 Geschrieben Januar 13, 2008 Welche Versionen, welches Betriebssystem? Ich hab CorelDRAW nur bis zur Version 11, aber bis dahin gab es meines Wissens nach überhaupt keine Möglichkeit, deutsche Anführungszeichen automatisch zu benutzen. Wie man die deutschen Anführungszeichen über die Tastatur eingibt, findest du hier: http://www.typografie.info/typowiki/ind ... ngszeichen Ralf
RobertMichael Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 wir haben auch nur corel bis zur version 11. ich habe gerade geschaut es gibt unter extras -> optionen -> text -> blitzkorrektur eine möglichkeit „gerade in typografische anführungszeichen“ zu ändern. funktioniert aber irgendwie nicht. auch wenn ich es manuell unter ersatztext ersetzte " mit „ funktioniert es nicht. keine ahnung wieso, will mich mit diesem programm auch nicht mehr auseinandersetzten, nehm das nur noch zum daten konvertieren.
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 Das funktioniert schon, aber ersetzt lediglich Zollzeichen durch amerikanische Curly Quotes. Was übrigens der Grund ist, warum tausende Schilder in Deutschland falsche Anführungszeichen benutzen. Da erkennt man sofort die CorelDRAW-Buden. Ralf
RobertMichael Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 lol. es ersetzt das zollzeichen ...
Empfohlene Beiträge