Leerzeichen Geschrieben Januar 13, 2008 Geschrieben Januar 13, 2008 Hallo zusammen, ich suche nach Schriften, die dem Charakter/Aussehen nach der FF Din entsprechen. Es gibt doch mittlerweile bestimmt einige "Nachahmungen", wenn man mal nicht mehr das Original verwenden will, aber eine ähnliche Optik anstrebt. Habt ihr vielleicht paar Tipps und Anregungen? Ich kenne noch die Interstate und die T-Star, das wars dann aber schon. Schöne Grüße, und vielen Dank
hey Geschrieben Januar 13, 2008 Geschrieben Januar 13, 2008 Dann schau doch mal im Wiki beim Verkehrsschriften-Artikel vorbei. Vielleicht könnten auch einige der Lineto-Schriften für Dich interesssant sein (etwa Typ 1451, Gravur Condensed, Akkurat).
Microboy Geschrieben Januar 13, 2008 Geschrieben Januar 13, 2008 ich werfe mal die din text pro, die flama, die conduit und die aaux in die runde ...
RobertMichael Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 ich werfe mal die din text pro ... dürfen die das?
Microboy Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 dürfen die das? hab ich mich auch gefragt ... andererseits gibt schon einige unterschiede! :|
RobertMichael Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 'nen interstate-klon haben die auch noch. *schöner avatar*
Christoph Schröer Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 Dier APEX wäre auch noch eine Alternative: http://www.vllg.com/Thirstype/ApexNew/mudTyper+Weights/
hey Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 dürfen die das? hab ich mich auch gefragt ... andererseits gibt schon einige unterschiede! :| Ich denke, in dem Fall ist das schon legitim, die DIN ansich ist ja schon sehr alt, die Idee, eine Textschrift daraus zu basteln, ist so originell auch wieder nicht. Und die russische Variante hat die schöneren Kursiven und extremere Schnitten im Angebot. Insgesammt scheint sie mir auch (soweit die Online-Typetester das hergeben) besser lesbar zu sein – ich trau es mich ja kaum zu schreiben, aber sollte Parachute die bessere Schrift haben? *aber warum dreht sich dieKurbel am Fleichwolf nicht, wo doch hinten was rauskommt?*
Microboy Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 *aber warum dreht sich dieKurbel am Fleichwolf nicht, wo doch hinten was rauskommt?* voila! 8)
RobertMichael Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 vielleicht auch mal einen blick drauf werfen: alber und alwyn von chris dickinson http://moretype.co.uk
Empfohlene Beiträge