Gast Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 Wenn ich die Schrift Yanone Kaffeesatz in Photoshop 7.0 verwende, wird das "s" als Lang-s angezeigt. In Word ist es ein rundes kleines s, als Sonderzeichen finde ich das Lang-s gar nicht. Bei der Anzeige im Verzeichnis "Schriftarten" ist es auch das runde kleine s. Was geht da vor??
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 Du musst die entsprechenden OpenType-Funktionen in der Textpalette abschalten. Hier findest du mehr Infos zu OpenType in Photoshop: http://www.typografie.info/typowiki/ind ... llustrator Ralf
Gast Geschrieben Januar 14, 2008 Geschrieben Januar 14, 2008 Danke! Ja, gewußt wo... Nun funzt es wie gewünscht. Beim Nachdenken: da entgehen mir doch gestalterische Feinheiten. Also: Memo an mich selbst:Weiterlernen !!
Pachulke Geschrieben April 28, 2008 Geschrieben April 28, 2008 Ich kann Yanone Kaffesatz nicht drucken (es sei denn ich wandle sie zuvor in Pfade) und auch nicht als .pdf exportieren (jeweils aus Freehand).
Ralf Herrmann Geschrieben April 28, 2008 Geschrieben April 28, 2008 Tja, Freehand … Die Schrift ist rein Unicode-kodiert. Freehand kann diesen Standard (von 1990!) nicht und es werden irgendwo auf dem Weg zum Drucker falsche Kodes weitergegeben.
Empfohlene Beiträge