Lilalegola Geschrieben Januar 16, 2008 Geschrieben Januar 16, 2008 Hallo zusammen, ich würde gern wissen, ob es „Typo-Schulungen“ gibt, in denen man einfach mal ein bisschen mit Schriften spielen kann und auch erfährt, was geht und was nicht. Ich bin zwar Mediengestalterin, habe aber während meiner Ausbildung und auch in meinem jetzigen Arbeitsfeld nicht so wirklich die Möglichkeiten, das einfach mal zu üben. Bzw. üben allein macht's ja nicht wirklich gut, denn einige Regeln gibt es da ja schon. Und bevor ich einfach loslege und mich dann auf die Nase lege, dachte ich, frag ich mal ganz doof, ob ihr so etwas vielleicht kennt oder auch veranstaltet? Danke schon mal und viele Grüße lila
Ralf Herrmann Geschrieben Januar 16, 2008 Geschrieben Januar 16, 2008 Ich war noch nicht dabei, aber ich denke, Herr Beinert wird das auf recht hohem Niveau machen: http://www.typoakademie.de/ Ralf
Lilalegola Geschrieben Januar 16, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 16, 2008 Hallo Ralf, oh, vielen Dank! Genau so was suche ich. :D Viele Grüße lila
Aleko Nedjalkow Geschrieben Januar 16, 2008 Geschrieben Januar 16, 2008 An Volkshochschulen gibt es auch Typokurse. Die dortigen Dozenten sind sicher nicht alle auf gleichem, hohen Niveau. Kann trotzdem gut sein glaub ich.
Empfohlene Beiträge