Steveo Geschrieben Januar 23, 2008 Geschrieben Januar 23, 2008 hallo, bin gerade auf euer forum gestoßen und hab gesehen, dass ihr bei fragen in sachen schriftarten gerne behilflich seid. ich hätte da nämlich eine. ;) bin schon seit längerem auf der suche nach der schrift, mit welcher dieses logo gesetzt wurde. kann mir da vielleicht jemand von euch helfen? wäre echt super, denn ich hab schon etliche "font shops" durstöbert, aber nix gefunden. schon mal 1000 dank! lg, s.
RobertMichael Geschrieben Januar 23, 2008 Geschrieben Januar 23, 2008 motter tektura, ich finde aber keine kauflink – ist eine alte letrasetschrift. apple hatte den mal im logo: http://www.apfelwiki.de/Main/MotterTektura
Steveo Geschrieben Januar 23, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Januar 23, 2008 das ging ja super fix! :D vielen vielen dank! lg, s.
RobertMichael Geschrieben Januar 23, 2008 Geschrieben Januar 23, 2008 ja, die kyrillische version habe ich auch gefunden. ich dachte es gibt auch eine europäische mit umlauten und eurozeichen ...
Sebastian Nagel Geschrieben Januar 23, 2008 Geschrieben Januar 23, 2008 Ist in Vorbereitung, aber noch nicht digital erschienen. Gerne hätte ich den Job gehabt...
Schwalbenkoenig Geschrieben Januar 23, 2008 Geschrieben Januar 23, 2008 Die (nackte) Digitalisierung von Motter Tektura (ohne Umlaute und schon gar nicht mit Euro-Zeichen) ist unter dem Namen Mottek erhältlich. Fragt mich nicht nach der Legalität dieser. Aber solange die Herren Motter Vater und Söhne noch kein Original anbieten … Die Glyphenformen wurden auch in einem Freefont namens Cupertino nachgebildet, der hat sogar Umlaute so weit ich weiß, bewegt sich aber schon sehr weit weg vom Original, meines Erachtens.
Empfohlene Beiträge