Lotse Geschrieben Februar 3, 2008 Geschrieben Februar 3, 2008 Hallo, gibt’s von der AKZIDENZ GROTESK inzw. irgendwo Einzelschnitte zu kaufen? Ich brauche kein Riesenpaket. GOTHIC 725 und BASIC COMMERCIAL sollen Alias-Schriften der Akzidenz Grotesk sein. Stimmt das? Die GOTHIC 725 finde ich nur als BOLD und BLACK. Gibt’s davon keine weiteren Schnitte? Ist die BASIC COMMERCIAL (Linotype) mit der Akzidenz Grotesk tatsächlich fast identisch? Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
Andreass Geschrieben Februar 3, 2008 Geschrieben Februar 3, 2008 Bei MyFonts ansehen/herunterladen Bei MyFonts ansehen/herunterladen Ja, Basic Commercial ist identisch mit der AG.
Lotse Geschrieben Februar 3, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 3, 2008 Herzlichen Dank. Die Basic Commercial paßt und wird gekauft.
Lotse Geschrieben Februar 4, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 4, 2008 Hallo Adreass, nachträgliche Information: Habe von BASIC COMMERCIAL zunächst die Schnitte ROMAN und BOLD gekauft und mußte leider feststellen, daß die nicht miteinander verknüpft sind. Das ist lästig und ärgerlich. Nur der LIGHT-Schnitt geht mit BOLD zusammen. Was ist mit GOTHIC 725 - gibt's da wirklich keine anderen Schnitte außer BOLD und BLACK?
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 4, 2008 Geschrieben Februar 4, 2008 daß die nicht miteinander verknüpft sind. Das ist lästig und ärgerlich. Wo brauchst du denn die Verknüpfung? Eigentlich gehört der Wechsel über entsprechenden Buttons oder Shortcuts eh verboten, um die Leute zu zwingen, die korrekte Arbeitsweise (Formatvorlagen) zu benutzen. Ralf
Lotse Geschrieben Februar 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 5, 2008 Hast ja recht, Ralf, bin halt manchmal etwas faul. Zur Roman paßt übrigens nur der BLACK-Schnitt. Kann mir denn keiner was zur Gothic 725 sagen (nur Bold und black?)
Microboy Geschrieben Februar 5, 2008 Geschrieben Februar 5, 2008 wie wäre es mit der akzidenz grotesk next? die gibt es in paketen mit zwei schnitten für jeweils knapp 90 euro!
Empfohlene Beiträge