Typefreak Geschrieben Februar 4, 2008 Geschrieben Februar 4, 2008 Hallo zusammen, ich suche eine serifenlose Schrift, die ideal zu der "Utopia" passt. Ich benutze die "Utopia" als Fließtext und möchte in einer passenden Sans Serif Schrift die Überschriften und Marginaltexte setzen. Hat jemand einen Vorschlag, welche Schrift passend ist? Sie sollte auf jeden Fall aus typografischer Sicht passend sein. Am besten wäre natürlich eine perfekte Kombination wie "Minion" und "Myriad". Vielen Dank für die Vorschläge.
ThierryM Geschrieben Februar 4, 2008 Geschrieben Februar 4, 2008 eine kombination, die ich schon gesehen habe und ganz gut ?nde: [specimen=Utopia:269ggt6s]47988[/specimen:269ggt6s] [specimen=Corporate S:269ggt6s]10892[/specimen:269ggt6s] die myriad könnte ich mir zur utopia übrigens auch vorstellen. bye thierry
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 4, 2008 Geschrieben Februar 4, 2008 Ich hatte mal für ein Buchprojekt als Serifenschrift zur Trade Gothic die Utopia angedacht, bin dann aber auf die Kepler umgeschwenkt. Vielleicht passt sie dir aber trotzdem? [specimen=Trade Gothic:7ad2404r]45681[/specimen:7ad2404r] Die Corparate S passt aber auch.
Poms Geschrieben Februar 5, 2008 Geschrieben Februar 5, 2008 Weitere – Univers LT oder Akzidenz Grotesk BE bzw. Basic Commercial LT
Nau Geschrieben Februar 8, 2008 Geschrieben Februar 8, 2008 Hi! Ich hatte das Problem mal in die andere Richtung: Suchte nach einer Serifenschrift, die zur Signa Condensed passt. Vielleicht passt die wiederum für dich ... viele Grüße, Bärbl
Empfohlene Beiträge