Pachulke Geschrieben April 4, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben April 4, 2013 Ich habe hier noch was hauptstädtisches gefunden, direkt vorm Reichstag - mittlerweile machen mich meine Kinder auf so etwas aufmerksam. Den Berliner habe ich schon, aber den aus Waren (Müritz) hätte ich schon gern. Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel Geschrieben April 4, 2013 Teilen Geschrieben April 4, 2013 Dachte ich mir schon, war aber zu faul die Vermutung zu verifizieren ... Hier die große Version des Warener Bullen ... ist aber auch nur mit einem Telefon fotografiert Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben April 4, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben April 4, 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben April 13, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben April 13, 2013 Kein Ö zur Hand gehabt: Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben April 23, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben April 23, 2013 Das ist ja eine witzige Konstruktion. Link zu diesem Kommentar
RobertMichael Geschrieben April 23, 2013 Teilen Geschrieben April 23, 2013 stimmt, die hat was. wo hast du die gefunden? Link zu diesem Kommentar
Gast zzz Geschrieben April 24, 2013 Teilen Geschrieben April 24, 2013 schweiz, graubünden, chur, bergstraße. Link zu diesem Kommentar
Gast bertel Geschrieben Mai 13, 2013 Teilen Geschrieben Mai 13, 2013 Frisch aus Franken: Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Juli 1, 2013 Teilen Geschrieben Juli 1, 2013 Nordhessen: Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Juli 7, 2013 Teilen Geschrieben Juli 7, 2013 Kleiner Exkurs: Hamburger Sielwesen Sir William Lindley Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Juli 7, 2013 Teilen Geschrieben Juli 7, 2013 Hamburg Blankenese Link zu diesem Kommentar
CRudolph Geschrieben Juli 7, 2013 Teilen Geschrieben Juli 7, 2013 In Bremen entdeckt: Deckel kurz vor dem Einbau. (Bei Interesse wie üblich PN an mich). Grüße, Christian 1 Link zu diesem Kommentar
Giacomo Geschrieben Juli 8, 2013 Teilen Geschrieben Juli 8, 2013 Ein schönes Exemplar aus Rheinfelden: Link zu diesem Kommentar
Gast bertel Geschrieben Juli 8, 2013 Teilen Geschrieben Juli 8, 2013 Ein schönes Exemplar aus Rheinfelden: Das war wohl das ß grad aus … Link zu diesem Kommentar
Frakturfreak Geschrieben Juli 8, 2013 Teilen Geschrieben Juli 8, 2013 Das war wohl das ß grad aus … Oder er wurde in der benachbarten Schweiz hergestellt, wo man gerade kein ß zu Verfügung hatte. Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Juli 8, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juli 8, 2013 Nein, das ist ein Dannhäuser-Deckel, der hat nichts mit der Schweiz zu tun und kommt aus Schemmerhofen. Die Deckel werden von einer Werbefirma produziert, die wohl ein Patent auf die Verbindung einer Messingplakette mit einem Gußdeckel haben und Einzelanfertigungen anbieten. Ist aber auch nicht billiger, als wenn man sich einen Einzeldeckel komplett in Gußeisen fertigen läßt. Aber Messing macht natürlich was her. Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben August 23, 2013 Teilen Geschrieben August 23, 2013 Hier mal ganz was anderes: ein »Blitzholecover«: (Habe ich in der Hamburger Innenstadt gefunden) Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben August 23, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben August 23, 2013 Dafür habe ich eine extra Schublade: http://manholecovers.de/taxonomy/term/82 Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz Geschrieben August 24, 2013 Teilen Geschrieben August 24, 2013 Hallo Pachulke, ich habe dir diesen hier aus Bad Neuenahr mitgebracht: Ein bessere Auflösung des Bildes findest du unter https://dl.dropboxusercontent.com/u/246689/Pictures/MHC-Bad-Neuenahr-Ahrweiler-gro%C3%9F.png. 1 Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben August 24, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben August 24, 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben September 16, 2013 Teilen Geschrieben September 16, 2013 Fotografiert und für Pachulke gesammelt von der Hamburger Fotografin Brigitte S. Werner 1 Link zu diesem Kommentar
RobertMichael Geschrieben September 16, 2013 Teilen Geschrieben September 16, 2013 der ist toll. die zehen der fotografin aber auch ;) Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben September 16, 2013 Teilen Geschrieben September 16, 2013 Lach! Der übrige Teil der Fotografin ist sogar noch viel sehenswerter als ihre Zehen! Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben September 16, 2013 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben September 16, 2013 Aber was ist denn mit dem Kerning passiert? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge