Þorsten Geschrieben März 2, 2014 Teilen Geschrieben März 2, 2014 Nur wenn du in der Nähe von coolen Kanalisationsbetreibern wohnst, die solche Sachen erlauben. Ansonsten ist solch unerfüllbarer Partywunsch eben besonders »teuer«. Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 2, 2014 Teilen Geschrieben März 2, 2014 … coolen Kanalisationsbetreibern … So echten Unterweltgrößen? 1 Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben März 2, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben März 2, 2014 Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann Geschrieben März 7, 2014 Teilen Geschrieben März 7, 2014 Wurde das schon mal hier erwähnt? Der Deckel macht sogar Geräusche, wenn man ihn füttert. 1 Link zu diesem Kommentar
TobiW Geschrieben März 25, 2014 Teilen Geschrieben März 25, 2014 This Is How Manhole Covers Look In Japan (via BoredPanda) Mehr Bilder auf der verlinkten Seite … 2 Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben März 25, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben März 25, 2014 Ja, laut Camerota wollte man mit den farbigen und meist regionalspezifischen Designs die Akzeptanz für die Einführung der Kanalisation fördern. Hier finden sich noch mehr. Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Mai 11, 2014 Teilen Geschrieben Mai 11, 2014 Noch mal eine Variante des Hamburger Deckels: 1 Link zu diesem Kommentar
RobertMichael Geschrieben Mai 29, 2014 Teilen Geschrieben Mai 29, 2014 Grüße aus Neuruppin 1 Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Mai 29, 2014 Teilen Geschrieben Mai 29, 2014 Nette Altonaer Deckel hatte ich vor einiger Zeit in der „Neuen Großen Bergstraße“ gesehen, leider nicht fotografiert - jetzt ist mir dafür der Weg zu weit... Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Mai 29, 2014 Teilen Geschrieben Mai 29, 2014 Aber Du meinst nicht zufällig die von der HEW? Die haben wir weiter vorne im Thread schon irgendwo gehabt. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Mai 29, 2014 Teilen Geschrieben Mai 29, 2014 Kann sein, dass ich das übersehen hatte, zumindest waren da Ortsansichten drauf. Hier muss ich noch mal schauen, denn die alten DDR-DEckel sterben hier so langsam aus, da die dünneren Grauguß-Deckel sammt Unterbau derzeit überall durch die typischen Westdeutschen Deckel mit Betonfüllung ersetzt werden. Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Mai 29, 2014 Teilen Geschrieben Mai 29, 2014 Dann aber schnell auf die Jagd! Nachtrag: Ich liefere in Kürze einen Schwung Dänemark-Deckel, muss nur die Bilder noch sortieren und kleinrechnen. Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Mai 29, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Mai 29, 2014 … Dänemark … 1 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Juni 14, 2014 Teilen Geschrieben Juni 14, 2014 Wie versprochen: Dänemark. Ende Teil 1 1 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Juni 14, 2014 Teilen Geschrieben Juni 14, 2014 Teil 2 So, und ob Ihr es glaubt oder nicht: Jetzt ist mein komplettes Kontingent an Bildern, das ich hier im Forum hochladen darf, erschöpft. Bevor ich Euch also den Typostreifzug Dänemark zeigen kann, muss ich erstmal mit dem Chef sprechen, um – falls möglich – ein neues Bildguthaben zu erwerben. 1 Link zu diesem Kommentar
Mueck Geschrieben Juni 14, 2014 Teilen Geschrieben Juni 14, 2014 Ein königlicher Vermessungspunkt unter Gullydeckeln, da muss ich doch mal protestieren!!!!1 ;) Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Juni 14, 2014 Teilen Geschrieben Juni 14, 2014 Da könnte man doch einen Tochterstrang draus machen: Point-Spotter - die schönsten Vermessungspunkte Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Juni 14, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juni 14, 2014 Ein königlicher Vermessungspunkt unter Gullydeckeln, da muss ich doch mal protestieren!!!!1 ;) Da könnte man doch einen Tochterstrang draus machen: Point-Spotter - die schönsten Vermessungspunkte Das ist auch mit Abstand der schönste Meßpunkt, der mir bisher untergekommen ist. Wird G I Fiks Punkt eigentlich G…Punkt abgekürzt? Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben Juni 14, 2014 Teilen Geschrieben Juni 14, 2014 Ein königlicher Vermessungspunkt unter Gullydeckeln, da muss ich doch mal protestieren!!!!1 ;) Das stimmt natürlich! Aber da ich weiß, dass der geschätzte Kollege auch an solchen Objekten Interesse hat, habe ich das artfremde Stück mit abgeliefert. Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel Geschrieben Juni 15, 2014 Teilen Geschrieben Juni 15, 2014 Das ist auch mit Abstand der schönste Meßpunkt, der mir bisher untergekommen ist. Wird G I Fiks Punkt eigentlich G…Punkt abgekürzt? Das habe ich tatsächlich auch erst gelesen Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Juni 15, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Juni 15, 2014 Ja, das menschliche Gehirn reduziert komplexe Dinge immer erst mal auf das wesentliche. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Juni 15, 2014 Teilen Geschrieben Juni 15, 2014 ist ja schließlich auch ein "Höhepunkt" Link zu diesem Kommentar
Gast zzz Geschrieben Juni 16, 2014 Teilen Geschrieben Juni 16, 2014 jungs! ihr gleitet ab. Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel Geschrieben Juni 16, 2014 Teilen Geschrieben Juni 16, 2014 Der Strang-Käpt’n hat angefangen – hätte er nicht geschrieben was ich dachte, hätte ich mich nie getraut das einzuwerfen ... Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben Juni 16, 2014 Teilen Geschrieben Juni 16, 2014 Und bei mir war's n Tippfehler: HØJDE MÆRKE = HöheNpunkt Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge