Pachulke Geschrieben September 12, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben September 12, 2014 Danke! Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz Geschrieben Oktober 15, 2014 Teilen Geschrieben Oktober 15, 2014 Hier ein Deckel aus Koblenz: Pachulke, ein Kick auf das Bild führt dich zu einem großen Foto, das du gerne für die Manholecover-Seite benutzen kannst. 1 Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben Oktober 15, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben Oktober 15, 2014 Danke; habs mit eingebaut. Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz Geschrieben November 3, 2014 Teilen Geschrieben November 3, 2014 Hier ein NRW-Deckel aus Euskirchen: Pachulke, wie immer: Klick aufs Bild für ein großes Foto und benutze es, wenn du magst. 1 Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss Geschrieben November 4, 2014 Teilen Geschrieben November 4, 2014 Gerade alte Fotos durchgesehen und bemerkt, dass ich auch mal einen Gulli-Deckel fotografiert habe. Ich fand das Muster darauf so hübsch. Ich hoffe, Madeira gibt es noch nicht? 1 Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben November 4, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben November 4, 2014 Ich hoffe, Madeira gibt es noch nicht? Doch, hier ist Madeira. Link zu diesem Kommentar
CRudolph Geschrieben November 4, 2014 Teilen Geschrieben November 4, 2014 Schneller! Link zu diesem Kommentar
Gast zzz Geschrieben November 4, 2014 Teilen Geschrieben November 4, 2014 Schneller! das nennt sich dann wohl understatement. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben November 5, 2014 Teilen Geschrieben November 5, 2014 Oder auch nur schneller mit der Veröffentlichung. Gerade alte Fotos durchgesehen und bemerkt, dass ich auch mal einen Gulli-Deckel fotografiert habe. Wir wissen la nicht, wer das jetzt zuerst fotografierte. Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss Geschrieben November 5, 2014 Teilen Geschrieben November 5, 2014 Meiner ist von 2012 ... Link zu diesem Kommentar
Norbert P Geschrieben November 9, 2014 Teilen Geschrieben November 9, 2014 Gibt's Bremen schon? 1 Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben November 9, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben November 9, 2014 Bei mir noch nicht. Gibt es das Bild auch ohne Anschnitt? Link zu diesem Kommentar
Norbert P Geschrieben November 10, 2014 Teilen Geschrieben November 10, 2014 ... leider nur so, war eine spontane Handyaufnahme, der Fuß meines Neffen ist auch mit drauf. Aber ich bin bald wieder dort, dann mach ich noch ein ordentliches Foto Link zu diesem Kommentar
Pachulke Geschrieben November 10, 2014 Themen-Ersteller Teilen Geschrieben November 10, 2014 Hoffentlich liegt dann nicht grade Schnee drauf. Der Neffenfuß ist ja so weit außen, der hätte nicht gestört. Link zu diesem Kommentar
Norbert P Geschrieben November 10, 2014 Teilen Geschrieben November 10, 2014 Schnee kommt in Bremen ohnehin meist nur verflüssigt auf dem Boden an. Link zu diesem Kommentar
Cajon Geschrieben Februar 1, 2015 Teilen Geschrieben Februar 1, 2015 Ein paar Deckel aus Porto: 1 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 Gulli-Erlebnis des Grauens. Link zu diesem Kommentar
catfonts Geschrieben März 6, 2015 Teilen Geschrieben März 6, 2015 So einen Fall, der glücklicherweise glimpflicher ausging, hatte ich selbst einmal miterlebt. Es war ca 1988, Ich war damals im Labor für Kunststofftechnik an der FH Hamburg beschäftigt, das war im (von der Straße gesehen) Souterrain des linken Flügels des alten Ingenieurscxhule-Hauptgebäudes am Berliner Tor. Direkt vor unserer Außentür befand sich ein in den Boden eingelassener Zufangsschacht zu einem etwa 2m unter dem Campus verlaufenden Rohr und Kabeltunnel. Dieser war, ähnlich wie im beschriebenen Fall nicht mit einem regulären Gullideckel, sondern über einen rechteckigen Blechdeckel aus Riffelblech, uber den in der ganzen Zeit sicher zigtausendmal Studenten, Professoren und andere Mitarbeiter gelaufen sein müssen, so blank getreten war mittlerweile das Riffelblech, dass von den Riffeln nur noch ein kaum zu erashnender Schatten verblieben war. Auch ich bin sicherlich täglich auf dem Weg zur Mensa über diesen Deckel gelaufen. Mein Kollege im Labor aber war anscheinend der geborene Pechvogel, wann immer etwas schief ging, der Ärmste war sarin verwickelt. Ich sehe ihn also das Labor verlassen, un plötzlich sehe ich durchs fenster, wie er kleiner zu werden schien. Ich also raus, und da hing er dann bis zu den Schultern im Erdboden, ohne Grund unter den Füßen, laut fluchend. Wie durch ein Wunder hatte er sich aber nur ein paar blaue Flecke zugezogern - und einen mords Schreck. Der Schacht wurde daraufhin mit einem regulären runden Gullideckel verschlossen. Seit diesem Tag mache ich einen Bogen um rechteckige Blechdeckel. Link zu diesem Kommentar
Vitrioloel Geschrieben März 20, 2015 Teilen Geschrieben März 20, 2015 Vor zwei Jahren zeigte uns Kathrinvdm in diesem Faden eine Jugendstil-Türe mit der Aufschrift „Sielwesen“. Nun kam am Abend eine Fernsehsendung „die nordstory - Hamburg von unten“ darin wird die Geschichte welche sich um den Siel-Einstieg welcher sich hinter dieser Tür verbirgt erläutert. Kaiser Wilhelm II. besuchte Hamburg und wollte auf einem Siel mit dem Boot fahren um die modernen Anlagen zu besichtigen. Nun konnte man ja den Kaiser nicht gut in ein normales Mannloch klettern lassen, was aufgrund seiner Behinderung wohl auch gar nicht möglich gewesen wäre. So wurde ein kleines Einstiegshäuschen gebaut in welchen eine Treppe hinunter führt. Unten befindet sich ein erst kürzlich wiederentdecktes Umkleidezimmer und eine Bootsanlegestelle. Die Sendung kann man in der Mediathek abrufen die Geschichte um den Einstieg beginnt bei ca. 34:30. Aber auch der Rest der Sendung ist interessant neben den Sielen geht es auch um U-Bahn-Anlagen, Bunker und den alten Elbtunnel. Übrigen ab 33:30 wird gezeigt wie eine Kalligraphin Tafeln mit der Elbtunnel-Schrift, welche catfonts digitalisiert hat, beschriftet. Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz Geschrieben April 12, 2015 Teilen Geschrieben April 12, 2015 Hier vier Deckel aus Hirtshals, Dänemark: Pachulke, große Bilder sind verlinkt. Du kannst sie gerne für deine Manholecover-Seite nutzen. 1 Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben April 12, 2015 Teilen Geschrieben April 12, 2015 Ach schön – in Dänemark sammle ich demnächst auch wieder! Pomeranz – kommst Du eigentlich zu unserem Typotreffen nach Leipzig? Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz Geschrieben April 13, 2015 Teilen Geschrieben April 13, 2015 Hallo Kathrin, ja Dänemark war wunderschön – nicht nur die Gullydeckel. Und nein: zum Typotreffen nach Leipzig schaffe ich es leider nicht. Sonst hätte ich mich schon längst dafür gemeldet. Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm Geschrieben April 13, 2015 Teilen Geschrieben April 13, 2015 Sehr schade! Wo müssen wir uns denn beim nächsten Mal treffen, damit Du auch kommst? In Hirtshals? Da wäre ich sofort mit dabei. Oder in Lönstrup, da bin ich demnächst auch wieder! Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz Geschrieben April 13, 2015 Teilen Geschrieben April 13, 2015 Nein, nein, Leipzig ist schon ein guter Treffpunkt. Aber ich schaffe es einfach zeitlich nicht. Link zu diesem Kommentar
RobertMichael Geschrieben April 21, 2015 Teilen Geschrieben April 21, 2015 Grüße aus Český Krumlov Das Originalfoto ohne Spaßeffekte gibts hier. Nutzungserlaubnis hiermit erteilt. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge