Aaastrid Geschrieben Februar 6, 2008 Geschrieben Februar 6, 2008 Hallo! Ich habe wieder mal ein Problem, dass nur ihr lösen könnt – hoffe ich!! Ich verwende für ein Projekt die Schrift ME12. Angeblich stammt diese Schrift von Berthold, aber ich kann diese Schrift einfach nicht finden. (Ich muss gestehen, die Berthold-Website ist auch seeehr unübersichtlich und benutzerunfreundlich gestaltet, obwohl sie doch so schöne klassische Schriften haben!!) Jedenfalls befürchte ich nun, dass die M12 irgendeine Abwandlung o.ä. ist und keine "echte", bzw. verwendbare Schrift? Irgendein Abkömmling der Rockwell, von dem ich keine Lizenzen bekommen bekommen kann? Da diese Schrift für eine internationale Kampagne herhalten soll muss ich schnell unbedingt wissen, wo ich diese Schrift bekomme, sonst muss ich eine neue finden, und damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hoffe, ich war nur tolpatschig beim Suchen ;) Danke!!!
Ralf Herrmann Geschrieben Februar 6, 2008 Geschrieben Februar 6, 2008 Dann zeig doch mal ein Muster. Der Name ist in der Tat etwas seltsam.
Aaastrid Geschrieben Februar 6, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 6, 2008 Das ist die Schrift. Vielleicht hilft das weiter?
Aaastrid Geschrieben Februar 6, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 6, 2008 und sorry, ich meinte die memphis, nicht die rockwell. memphis bq, um genau zu sein … und ehrlich gesagt, denke ich mir schon, ich sollte einfach die memphis bq verwenden?
RobertMichael Geschrieben Februar 6, 2008 Geschrieben Februar 6, 2008 genau, warum nicht? https://www.myfonts.com/fonts/linotype/memphis/
Gast bertel Geschrieben Februar 6, 2008 Geschrieben Februar 6, 2008 Das ist doch eindeutig die Memphis. Vielleicht hast du einen von Corel, dafont oder einem anderen Dieb erwischt, der sie hat Me12 genannt hat.
Aaastrid Geschrieben Februar 6, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 6, 2008 ok, danke! mein gehirn hat heute wohl nicht so funktioniert ;)) schönen tag noch an alle!
Empfohlene Beiträge