Lotse Geschrieben Februar 15, 2008 Geschrieben Februar 15, 2008 Hallo, welche Sans-Schriften würdet Ihr einem Kunden vorschlagen, der Bad- und Wellnesseinrichtungen für Hotels und Privatleute plant und liefert? Dank für Eure Vorschläge.
Christoph Schröer Geschrieben Februar 15, 2008 Geschrieben Februar 15, 2008 Spontag fällt mir die CRONOS ein: [specimen=Bad Wellness:2z4htlg0]11230[/specimen:2z4htlg0] aber auch die SAUNA von Underware wäre denkbar: [specimen=Bad Wellness:2z4htlg0]41291[/specimen:2z4htlg0] Kann man aber spontan nicht entscheiden. Man muss den Kunden, das Briefing und die Branche besser kennen.
Lotse Geschrieben Februar 15, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2008 Ergänzender Hinweis: Schrift soll zeitlos-modern-elegant wirken mit einem persönlichen/warmen Touch
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 15, 2008 Geschrieben Februar 15, 2008 und welche würdest du selbst nehmen? hast du dich schon mal selbst umgeschaut? bei den bekannten lieferanten? es gibt keine pauschale antworten, das solltest du dir zum herzen nehmen. es gibt keine welness schriften, die gesamt gestaltung ist genauso wichtig.
Lotse Geschrieben Februar 15, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2008 Also erst mal danke für Eure Anregungen. In der engen Wahl jetzt für mich FF Strada oder Fago Office mit Tendenz zur Strada. Auch die Sanuk hat Profil. Wäre für ein paar hilfreiche Kommentare dazu dankbar, die evtl. die Entscheidung erleichtert.
Christoph Schröer Geschrieben Februar 15, 2008 Geschrieben Februar 15, 2008 Die STRADA kann ich ja noch nachvollziehen, aber die FAGO OFFICE ist doch ein wenig zu »steif«. Aber ich kenne das Projekt nicht und kann daher auch nichts weiter zu sagen.
Christoph Schröer Geschrieben Februar 15, 2008 Geschrieben Februar 15, 2008 Zwei Dumme – eine Gedanke
Lotse Geschrieben Februar 15, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2008 Die Strada ist derzeit ja mein Favorit - frisch, modern, warm, gut lesbar. Welche Fonts kämen mit dem Charakter noch in Frage? Was haltet Ihr von der Sanuk - zu steif?
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 15, 2008 Geschrieben Februar 15, 2008 vielleicht die JOHN SANS? http://www.stormtype.com/typefaces-font ... -john-sans
Lotse Geschrieben Februar 15, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2008 Danke Typografski, die John Sans wäre eine gute Alternative zur Strada. Ist die auch in kleiner Schriftgröße gut lesbar?
Lotse Geschrieben Februar 15, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2008 Zusatzfrage, Typografski: Wenn du die Schrift hast - welcher Schnitt käme als "Regular" in Frage (als normale Korrespondenzschrift)? Normalschnitt "Text" erscheint sehr fett - oder?
Lotse Geschrieben Februar 15, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 15, 2008 Also Typografski, nach näherer Prüfung: Die John Sans ähnelt sehr der Kievit, und die Kievit gefällt mit bei dem Vergleich deutlich besser.
Christoph Schröer Geschrieben Februar 15, 2008 Geschrieben Februar 15, 2008 JOHN SANS ähnelt der KIEVIT ??? ... also das mußt du uns erklären.
Lotse Geschrieben Februar 16, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 16, 2008 Also Leute, nicht gleich eingeschnappt. Habe mit Fonts nur am Rande zu tun, bitte also nicht gleich steinigen. Habe zunächst einen Schnitt "John Sans Text Pro" gekauft und mal mit der Kievit ausgedruckt. Schriftbild gesamt recht ähnlich, aber natürlich gibt's Unterschiede im Detail (John Sans läuft u.a. breiter). John Sans ist prima, trotzdem für mich noch keine überzeugende Lösung. Mich machte jemand auf die "Whitney Book" aufmerksam, die auf den ersten Blick edel, zeitlos und trotzdem warm wirkt. Hier bekommt man aber offenbar keine Einzelschnitte. Hättet Ihr dazu alternative Empfehlungen?
Empfohlene Beiträge