Cerstin Geschrieben Februar 27, 2008 Geschrieben Februar 27, 2008 Hallo, Ich arbeite an einer Broschüre (für Schwimmteiche). Für den Fliesstext benutze ich Officina Sans. Als Kontrast bin ich auf der Suche nach einer guten Antiqua-Schrift für Überschriften. Bin aber auch offen für eine Grotesk... Würde mich sehr über Eure Ideen und Anregungen Freuen. Herzlichen Dank!
Pachulke Geschrieben Februar 27, 2008 Geschrieben Februar 27, 2008 Warum willst Du nicht die Officina serif dazunehmen? Und was ist ein Schwimmteich?
Cerstin Geschrieben Februar 27, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 27, 2008 Sie irgendwie nicht spannend genug aus... Ein Schwimmteich ist ein künstlich angelegtes Gewässer. Ein kleiner privater Badesee...
Christoph Schröer Geschrieben Februar 27, 2008 Geschrieben Februar 27, 2008 Die TRIPLEX SERIF ist irgendwie zu nah an der OFFICINA SERIF.
Poms Geschrieben Februar 27, 2008 Geschrieben Februar 27, 2008 Die TRIPLEX SERIF ist irgendwie zu nah an der OFFICINA SERIF. Interessant. Hast du ein Layout im Kopf in dem dich die Verwandtschaft mancher Formen stört, oder wie kommst du gerade zu dieser Aussage?
Cerstin Geschrieben Februar 28, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 28, 2008 was haltet Ihr denn von der ITC Stone Serif für die Überschriften? Danke!
Pachulke Geschrieben Februar 28, 2008 Geschrieben Februar 28, 2008 was haltet Ihr denn von… Was immer Du willst, aber bitte nicht im deutschen Text mit englischen Anführungen.
Norbert P Geschrieben Februar 28, 2008 Geschrieben Februar 28, 2008 Ja, lieber »so«. Und sonst: Ich finde (= meine Sehgewohnheit), dass die Officina irgendwie eher wie eine Bildunterschrift aussieht – und die Stone wie zu groß geratener Lauftext.
CRudolph Geschrieben Februar 28, 2008 Geschrieben Februar 28, 2008 was haltet Ihr denn von… Was immer Du willst, aber bitte nicht im deutschen Text mit englischen Anführungen. Ich weiß ja nicht, irgendwie finde ich die »Lust auf Garten-Sauna« deutlich schlimmer als die (vermeintlich) falschen Anführungszeichen! Christian
pixelpsycho Geschrieben Februar 28, 2008 Geschrieben Februar 28, 2008 Ja, lieber »so«. Oder „so“. Oder «so». :wink:
CRudolph Geschrieben Februar 28, 2008 Geschrieben Februar 28, 2008 nicht ”, sondern “ :D Genau hinsehen müßte ich können ... Der grammatikalische Fehler ist trotzdem schlimmer!
Christoph Schröer Geschrieben Februar 28, 2008 Geschrieben Februar 28, 2008 Die TRIPLEX SERIF ist irgendwie zu nah an der OFFICINA SERIF. Interessant. Hast du ein Layout im Kopf in dem dich die Verwandtschaft mancher Formen stört, oder wie kommst du gerade zu dieser Aussage? Ich wollte damit sagen, dass man dann lieber die OFFICINA SERIF nehmen kann, welche auch besser passt. Gruß Christoph
Empfohlene Beiträge