Herald Geschrieben Februar 29, 2008 Geschrieben Februar 29, 2008 Welche Schrift wurde für "ENGLAND" auf dem neuen "Three Lions Banner" (Soccer Team, England) verwendet...?!? Ist das etwa eine abgewandelte Futura...?
RobertMichael Geschrieben Februar 29, 2008 Geschrieben Februar 29, 2008 wie sieht er denn aus? notfalls bei england immer [specimen=England:ulh6xv0k]9917[/specimen:ulh6xv0k]
Schlaflos Geschrieben Februar 29, 2008 Geschrieben Februar 29, 2008 Ich dachte bei England ist es immer Gill :P Im ernst, zeig doch mal ein Bild. Gruß, Alex
Norbert P Geschrieben Februar 29, 2008 Geschrieben Februar 29, 2008 Was in England nicht Gill ist, ist Johnston. :wink: Schön, so im Nebel zu stochern. Ganz neues Quizgefühl. Kann man vielleicht kommerzialisieren.
Pachulke Geschrieben Februar 29, 2008 Geschrieben Februar 29, 2008 Und alles nur, weil das ungebildete Typographenvolk nicht auf Anhieb weiß, wie das »Three Lions Banner« aussieht. Geht Ihr am Ende nicht mal regelmäßig zum Fußball?
Cajon Geschrieben Februar 29, 2008 Geschrieben Februar 29, 2008 Ich gehe nie zum Fußball. Und er kommt auch nicht mehr als sich verhindern lässt zu mir. Ich hab aber als Laie auch gar nicht mitgeraten. 8)
Herald Geschrieben März 1, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben März 1, 2008 beim daufklicken läßt sich das banner vergrößern. das "g" von "england" deutet auf eine futura hin... wahrscheinlich stark modifiziert... any idea?
Norbert P Geschrieben März 1, 2008 Geschrieben März 1, 2008 Mit den schrägen Enden dachte ich an Drescher Grotesk oder vielleicht sogar Kabel (Black), isses aber auch nicht, die Schrägen laufen in die falsche Richtung ...
Pachulke Geschrieben März 1, 2008 Geschrieben März 1, 2008 Die Schrägen könnten nachträglich appliziert sein… Ich gehe nie zum Fußball. Und er kommt auch nicht mehr als sich verhindern lässt zu mir.Das ist ja ein bedenkliches Verhältnis zur Staatsreligion.
Dan Reynolds Geschrieben März 1, 2008 Geschrieben März 1, 2008 Die Schrift war exclusiv für die englische Football Association (FA) von Jeremy Tankard gemacht – http://www.typography.net/commissions/thefa.htm
Cajon Geschrieben März 2, 2008 Geschrieben März 2, 2008 Das ist ja ein bedenkliches Verhältnis zur Staatsreligion. Ich mag auch kein Bier und keinen Kaffee :P
Pachulke Geschrieben März 2, 2008 Geschrieben März 2, 2008 Kein Fußball? Kein Bier? Ich würde Dir ja glatt das Du anbieten, wenn sich hier nicht eh’ schon alle duzen würden.
Empfohlene Beiträge