Hansa Geschrieben März 4, 2008 Geschrieben März 4, 2008 Hallo, die NATONAL interessiert mich, zunächst Basic-Paket mit 8 Regular-Fonts. Ich brauche unbedingt auch Ziffern ohne Ober-/Unterlängen und gleiche Abstände. Konnte noch nicht klären, ob solche Ziffern dazugehören und ob sich damit sowohl unter MAC als auch unter Windows ohne weiteres arbeiten läßt. Frage: Kennt von Euch jemand den Font? Wäre für praktische Hinweise dankbar.
Ralf Herrmann Geschrieben März 4, 2008 Geschrieben März 4, 2008 Ich brauche unbedingt auch Ziffern ohne Ober-/Unterlängen Sind doch im PDF zu sehen. Im Englischen mit »Lining Figures« bezeichnet. und ob sich damit sowohl unter MAC als auch unter Windows ohne weiteres arbeiten läßt. Mit den Ziffern oder mit dem Font? Die Fonts sind OpenType, gehen also problemlos auf PC und Mac. Ob auf die Ziffern zugegriffen werden kann, hängt vom jeweiligen Programm ab. Ralf
Hansa Geschrieben März 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben März 5, 2008 Also liebe Experten, hier die Antwort von Village.com: ZIffern ohne Ober-/Unterlängen lassen sich in WIN XP nur mit zusätzl. Applikation nutzen, wenn ich das richtig verstehe. Und bei MAC?
Ralf Herrmann Geschrieben März 5, 2008 Geschrieben März 5, 2008 Wie schon geschrieben: Das hat mit PC und Mac nichts zu tun. Es ist Programm-abhängig. Wenn es InDesign unter Windows kann, kann es InDesign am Mac auch. Word kann es übrigens nicht, weder am PC noch am Mac. Ralf
Hansa Geschrieben März 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben März 5, 2008 Danke, Ralf, schließe Dich in mein Nachtgebet ein. Für einen Normaluser hat die National wohl doch einige Besonderheiten.
Empfohlene Beiträge