Gast ChristianBüning Geschrieben März 14, 2008 Geschrieben März 14, 2008 Hi zusammen, ich will eine Webseite mit russischen Texten erstellen. Die Metadaten habe ich klar und die Vorgaben als Textdokument. Leider zeigt mein Editor beim Import der russischen Texte nur ???? an. Meine Frage: Was tun? Brauche ich dafür einen kyrillisch-Editor? Wo bekommt man sowas? Danke und Grüße Christian
Ralf Herrmann Geschrieben März 14, 2008 Geschrieben März 14, 2008 Was haste denn für einen Editor? Jeder bessere Editor sollte heute Unicode-fähig sein. Ist das Dokument auf UTF-8 eingestellt? Ralf
Gast ChristianBüning Geschrieben März 14, 2008 Geschrieben März 14, 2008 hust* Dreamweaver 3 irgendwas. räusper*, finger am Kragen* Das Dokument ist in Unicode eingestellt <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8"> ich bekomme nur die Texte nicht importiert. Ich habe die als UTF-8 abgespeichert, bekomme beim Import allerdings dieses hier ÉÎÌ? / çÂÏÂ?ÍËÈ statt russisch.
Ralf Herrmann Geschrieben März 14, 2008 Geschrieben März 14, 2008 Oh weh – Unicode-Support gibt’s in DW seit Version 6 – aktuell ist ja 9! Wenn’s nur kleine Textstellen sind, einfach im Nachhinein die Datei in Textedit aufmachen und und per Copy&Paste einfügen. Ansonsten würde ich dringend zu einem Update raten … Ralf
Gast ChristianBüning Geschrieben März 14, 2008 Geschrieben März 14, 2008 danke, Ralf. Dann geh ich mal Shoppen...
Empfohlene Beiträge