AlexRed Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 Hallo, ich habe mich gewundert ob mir jemand eine Sans fuer Georgia empfehlen kann. Ich wuerde die Gerogia gerne als Fliesstext verwenden und die Sans fuer Ueberschriften und Navigation. Vielen Dank im Vorraus. MfG Alex
Sebastian Nagel Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 Screen oder Print? Screen: Verdana oder Trebuchet (vielleicht).
AlexRed Geschrieben April 2, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben April 2, 2008 Ok Dnkae und welche wuerdest du nehmen wenn du Image Replacement verwenden kannst?
Gast Geschrieben April 2, 2008 Geschrieben April 2, 2008 Hallo, ich habe mich gewundert ob mir jemand eine Sans fuer Georgia empfehlen kann. Ich wuerde die Gerogia gerne als Fliesstext verwenden und die Sans fuer Ueberschriften und Navigation. Vielen Dank im Vorraus. MfG Alex Versuchs doch mal mit der neuen Calibri, die als eine der Standardschriften mit Vista kommt. Du musst sie zwar etwas grösser setzen als die Georgia, damit die x-Höhe passt, aber ansonsten harmonieren die beiden ganz gut.
AlexRed Geschrieben April 2, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben April 2, 2008 Danke Novas, bin aber noch auf XP. Welche Schriftart wuerdest du vorschlagen, wenn du dir irgendeine kaufen koenntest? MfG Alex
Poms Geschrieben April 3, 2008 Geschrieben April 3, 2008 Beinahe jede Grotesk mit ähnlicher x-height, Laufweite, und Buchstaben- und Nummernformen, wenn es darum geht, dass beide Schriften in einer Textzeile funktionieren sollen können. Ich könnte mir sogar vorstellen mit einer Egyptienne zu arbeiten bzw. hab ich auch schon den Einsatz einer "Schmuck"-Caslon gesehen, die in Displaygrößen eine gute Ergänzung war. Genauere Vorschläge kann man doch nur geben, wenn man Infos von dir bekommt – um was geht es, welche Zielgruppe soll angesprochen werden, wie sieht das Layout aus, etc.
Empfohlene Beiträge