Pachulke Geschrieben April 23, 2008 Geschrieben April 23, 2008 Ich muß mal wieder einen antiken Tacho nachbauen und suche eine Schrift, die der verwendeten (DDR)-Schrift möglichst nahekommt: Sachdienliche Hinweise nimmt jede Volkspolizei-Kreisstelle entgegen — oder einfach hier posten. Danke.
RobertMichael Geschrieben April 23, 2008 Geschrieben April 23, 2008 bevor du lange suchst ... kommst du da nicht besser wenn du dir diese 6 ziffern nachbaust? ps.: drehst du auch kilometerstände zurück?
Pachulke Geschrieben April 23, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2008 Ja klar, deshalb suche ich ja nicht, sondern lasse suchen. [Hier hämisches Smiley hindenken.] Es wird wohl auf Nachbauen hinauslaufen, habe das nur für den Fall gepostet, daß irgendjemand spontan den Finger hebt und sagt: Klar, das ist doch …
Pachulke Geschrieben April 23, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2008 ps.:drehst du auch kilometerstände zurück? [hatte ich übersehen] Nein, ich drucke nur die Skalen.
Gast CBordeaux Geschrieben April 23, 2008 Geschrieben April 23, 2008 Die Venus URW T Bold ist recht ähnlich.
Pachulke Geschrieben April 23, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2008 Stimmt. Ist ausgerechnet weder auf URW Typeworks 1 oder 2 drauf, habe ich also nicht. Also doch basteln.
BuchStabe Geschrieben April 23, 2008 Geschrieben April 23, 2008 Entschuldige bitte die Indiskretion: Aber darf ich fragen was das wird?
Pachulke Geschrieben April 23, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2008 Scalen für Tachometer. Es gibt so Oldtimerteilehändler, die solche Teile für Fahrzeugrestaurationen nachproduzieren. Da müssen natürlich die Scalen in Ermangelung von Originalteilen so originalgetreu wie möglich nachgebaut werden. Ist im Prinzip wie Geldfälschen, nur monochrom und legal.
BuchStabe Geschrieben April 24, 2008 Geschrieben April 24, 2008 nur monochrom und legal. Und vielleicht ein Hauch flotter? Werden die dann noch künstlich gealtert und sehen so abgeschlackert aus wie auf Deinem Bild?
Pachulke Geschrieben April 24, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben April 24, 2008 Nein. Die sehen dann aus wie neu. Wenn sich jemand einen Oldtimer lackieren läßt, altert der ihn ja auch nicht künstlich.
Empfohlene Beiträge