Gast CBordeaux Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch zum leidigen Thema FL-Handbuch-Beschreibung und Kerning. Ich verzweifele gerade an einem sicher extrem einfachen Punkt, weil ich partout nicht weiss, wie ich den sog. "Master Glyph" definiere, so dass es – wie beschrieben – blau erscheint. "Mark Class" markiert natürlich immer nur alle Kerning-Buchstaben in der jeweiligen Class. Aber wo/wie definiere ich den Master Glyph? (FL v4.5, Mac) Danke im voraus!
Ralf Herrmann Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 Der Key Glyph wird durch Anhängen eines Hochkommas definiert, wie auch in dem Screenshot zu sehen. (Die Farbe spielt keine Rolle)
Gast CBordeaux Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 Das habe ich auch gemacht mit dem Hochkomma, nur taucht der Master Glyph nicht in der Liste auf, wie in dem Screenshot. Ich habe kernL: L’ T V, aber das L ist nicht zugegen. :?
Sebastian Nagel Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 Offtopic: Außer bei sehr speziellen Schriften wirst du dir mit Gruppen wie L T V in der Praxis schwer tun. Die Klassen sind nett, wenn man sie nicht überstrapaziert.
Empfohlene Beiträge