Dieter Stockert Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 Das Klinikum Ansbach hat die Myriad zur neuen Hausschrift gemacht. Ich habe heute mal ein Schreiben in die Hände bekommen, bei dem mir das Kerning unangenehm aufgefallen ist. Besonders die Buchstabenkombination "Ge" ist unmöglich. Ich zeige hier mal einen kleinen Scan, weil ich nicht glauben kann, daß das bei einer Schrift wie der Myriad normal ist.
Sebastian Nagel Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 Ist es auch nicht, zumindest nicht bei meiner Myriad Std und Myriad Pro.
RobertMichael Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 war da nicht mal was mit officeanwendungen und kerning?
Ralf Herrmann Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 Ja, bei exzessiven OpenType-Kerning. Aber bei der Myriad ist mir das auch noch nicht begegnet.
Steff11 Geschrieben April 29, 2008 Geschrieben April 29, 2008 war da nicht mal was mit officeanwendungen und kerning? Meinst diesen Thread? Betraf damals die Cambria bei Verwendung von Word 2007 im Kompatibilitätsmodus.
Empfohlene Beiträge