Alpha Geschrieben Mai 5, 2008 Geschrieben Mai 5, 2008 Hallo ihr Besserwisser, ob wohl jemand weiß, ob und wie man bei Indesign CS den Standard-Blindtext ändern kann um z.B. einen etwas deutscheren Eindruck zu vermitteln. Danke schonmal, Alpha
BuchStabe Geschrieben Mai 5, 2008 Geschrieben Mai 5, 2008 Ob das geht weiß ich leider auch nicht, aber hier z.B. http://www.adhesiontext.com/ bekommst Du sprachlich angepaßteren Blindtext.
Erwin Geschrieben Mai 5, 2008 Geschrieben Mai 5, 2008 irgendwo mal gelesen aber nicht ausprobiert: Beim Mac legt man eine Textdatei namens «platzhalter.txt» in den InDesign-Ordner. Danach greift ID auf diesen Text bei der automatischen Blindtext-Erstellung zurück. E.
CRudolph Geschrieben Mai 5, 2008 Geschrieben Mai 5, 2008 irgendwo mal gelesen aber nicht ausprobiert:Beim Mac legt man eine Textdatei namens «platzhalter.txt» in den InDesign-Ordner. Danach greift ID auf diesen Text bei der automatischen Blindtext-Erstellung zurück. E. Ganz genau so ist es. Ich zitiere hier »InDesign Type«: »You can create your own placeholder text by making a text file with the text you want to use and naming it ›placeholder.txt‹. Save the file in the InDesin CS2 application folder and thereafter this is what you'll get when you choose Fill with Placeholder Text.« Funktioniert zumindest in der Englischen CS2-Version völlig problemlos. Grüße, Christian
Alpha Geschrieben Mai 5, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 5, 2008 Danke Jungens, ich wusste, dass sich das irgendwo versteckt hat. Alpha
Gast Antonio_mo Geschrieben April 23, 2013 Geschrieben April 23, 2013 Hallo, ich war gerade danach auf der Suche danach und finde die Lösung hier, allerdings ist der o.g. Lösungsvorschalg mit ID CS6 nicht realisierbar, weiss jemand eine andere Lösung? Viele Grüße Antonio
Magnus Geschrieben April 23, 2013 Geschrieben April 23, 2013 Hi, schon mit placeholder.txt versucht? Gruß Magnus
Gast Antonio_mo Geschrieben April 23, 2013 Geschrieben April 23, 2013 Hi Magnus, ja auch das hatte ich versucht, aber ID CS6 zeigt mir meine deutsche Version nicht an. Grüße Antonio
Magnus Geschrieben April 23, 2013 Geschrieben April 23, 2013 Hi Antonio, hab’s bei HDS angefragt. Falls sich was ergibt stelle ich den Link hier rein. Kann im Augenblick selbst leider nicht testen. Gruß Magnus
Magnus Geschrieben April 23, 2013 Geschrieben April 23, 2013 http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Platzhaltertext_P511586.html?sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread
Gast Antonio_mo Geschrieben April 23, 2013 Geschrieben April 23, 2013 (bearbeitet) Hi Magnus, danke Ich habe gerade dort gepostet und vielleicht erreiche ich ja etwas.... Danke Dir! Viele Grüße Antonio Nachtrag: hat sich geklärt, ich hatte »platzhaltertext«.txt zu stehen und so geht es nicht es muss wohl heissen »platzhalter«.txt und es muss reiner Text sein. bearbeitet April 23, 2013 von Antonio_mo
Empfohlene Beiträge