Sebastian_-! Geschrieben Mai 26, 2008 Geschrieben Mai 26, 2008 Hallo zusammen, ich suche das "i"-Zeichen, wie es für viele Informationsschilder etc. verwendet wird. Weiß jemand von euch, ob es sich hierbei um einen bestimmten Font bzw. ein Zeichen eines bestimmten Fonts handelt oder ob man das ganze nur als Piktogramm, wie auf dem Bild von Erco, bekommt? Danke und Grüße, Sebastian.
RobertMichael Geschrieben Mai 26, 2008 Geschrieben Mai 26, 2008 da gibts doch tausende verschiedene versionen. oder gibt es da eine deutsche, offizielle version? eigentlich ist das bei jeder größeren clipartbibliothek dabei. es gibt auch massig dingabtfonts mit diesen zeichen.
RobertMichael Geschrieben Mai 26, 2008 Geschrieben Mai 26, 2008 auch lustig: am typischsten ist sicher dieses bodoni-i-form. aber ich glaube alles mit serifen und etwas stärker wird bevorzugt bzw. ist zu empfehlen. am besten passend zur restlichen beschriftung. die vialog bringt auch eins mit: https://www.myfonts.com/fonts/linotype/v ... s/conduct/
Ralf Herrmann Geschrieben Mai 26, 2008 Geschrieben Mai 26, 2008 Ist ein offizielles Unicode-Zeichen (»Information Source«): ? Müsste in einigen Systemschriften direkt mit drin sein. Ralf
Sebastian_-! Geschrieben Mai 26, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 26, 2008 danke für die zahlreichen antworten! leider ist es bei mir nicht in zahlreichen systemfonts drin sondern lediglich in der apple symbols.. aber reicht ja.. aber es ist nicht genau das was ich suche. wie robertmichael schon meinte, gibt es da wohl tatsächlich etliche versionen, eigentlich hatte ich gedacht, es gibt da ein "offizielles". weiß da jemand was genaueres?
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 26, 2008 Geschrieben Mai 26, 2008 Ich habe das auch mal gesucht und nie etwas "offizielles" gefunden. Hab's dann selbst gezeichnet.
Sebastian_-! Geschrieben Mai 26, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 26, 2008 es freut mich ja schon irgendwie, dass es kein "offizielles" gibt oder zumindest nicht soweit bekannt ist, dann darf ich es selbst zeichnen..
Gast njr Geschrieben Mai 27, 2008 Geschrieben Mai 27, 2008 Zeichne das auch (meist) selbst, passend zu den anderen Piktogrammen, die ich so von Arbeit zu Arbeit neu zu entwickeln habe. Immer weiß auf grün, im Tourismusbereich. Und schön fett, aber ohne Serifen ...
Gast ChristianBüning Geschrieben Mai 27, 2008 Geschrieben Mai 27, 2008 das schreit doch nach einer i-Sammlung!
hey Geschrieben Mai 27, 2008 Geschrieben Mai 27, 2008 Manche zumindest öffiziöse Varianten gibt es in den Verkehrszeichenkatalogen der verschiedenen Länder, so z.B, in Deutschland: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/Zeichen_367.svg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6c/Zusatzzeichen_1010-14.svg
Empfohlene Beiträge