Lotte2305 Geschrieben Mai 27, 2008 Geschrieben Mai 27, 2008 Ich hoffe ich bin diesem Topic richtig...seufz! ich habe diese Schrift bei einem Logo verwendet und würde gern mal wissen, ob sie jemandem bekannt ist. Ich müsste sie jetzt einer Schriftklasse zuordnen...das fällt mir arg schwer...ich greuf immer in die vollen und nehme das was ich nicht begründen kann...seufz...bei Kunden muß ich das zumeist auch nicht ...aber für die Projektarbeit schon...*help*! Hab bei google nüscht gefunden, evtl bin ich auch zu blöd?!
hey Geschrieben Mai 27, 2008 Geschrieben Mai 27, 2008 Hast Du die Schrift aus einer Sammlung vom Typ 10000 Schriften für nur 4,95€? Dann könnte es ein ripp-off der bekannten Aachen sein, ähnlich klingende Namen kommen da gern mal zum Einsatz. Falls das nicht hilft, könntest du uns mit einem Bild der Schrift oder des Logos auf die Sprünge helfen. Mögliche Klassifizierungen der Aachen wären clarendonartig, serifenbetonte Linearantiqua oder schmalfette Egyptienne. [specimen=fette Logos:3ic6fr2p]97[/specimen:3ic6fr2p]
hey Geschrieben Mai 28, 2008 Geschrieben Mai 28, 2008 Luc Devroye listet eine Schrift Namens Aaron blod auf, die anscheinend für indogermanische Sprachforsche gemacht wurde und nicht online erhältlich ist. Designerin ist Dr. Melanie Maalzahn.
Lotte2305 Geschrieben Mai 28, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 28, 2008 Mann seid ihr brilliant...wenn ich doch bloß auch so viel Ahnung hätt...die sieht der Aachen tatsächlich sehr ähnlich...ich stell nachher mal nen Bild ein...aber sieht ziemlich gleich aus. Ich habirgendwann mal so ein Schriftenpaket geschenkt bekommen, kann schon sein, dass sie daher ist....
Empfohlene Beiträge