Pachulke Geschrieben Juni 7, 2008 Geschrieben Juni 7, 2008 Wenn ich Text aus einem .pdf in die Zwischenablage kopiere und anschließend in ein anderes Programm einsetze, habe ich überall dort, wo in der .pdf-Datei ein Zeilenende war, einen Absatz. Wie kann ich das vermeiden und wieder einen »fließenden« Text bekommen? Es kann ja nicht angehen, jedesmal die ganzen Absätze händisch zu entfernen.
BuchStabe Geschrieben Juni 7, 2008 Geschrieben Juni 7, 2008 Ich benutze im Acrobat das TouchUp-Textwerkzeug (Werkzeuge>Erweiterte Bearbeitung>TouchUp-Werkzeug), damit den Text markieren und wieder einfügen. Das klappt dann. Gibt es noch eine cleverere Methode?
Pachulke Geschrieben Juni 7, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 7, 2008 Das führt bei mir kurioserweise dazu, daß die Zeilen zwar angehängt werden, aber der Wortzwischenraum verschwindet. Wo also in der .pdf ein Zeilenumbruch war, hängen dann 2 Worte kompreß aufeinander.
Gast ChristianBüning Geschrieben Juni 7, 2008 Geschrieben Juni 7, 2008 mit suchen und ersetzen vielleicht (Umbruch ersetzen durch leerzeichen)
Pachulke Geschrieben Juni 7, 2008 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 7, 2008 Geht das nicht einfacher?
Sebastian Nagel Geschrieben Juni 7, 2008 Geschrieben Juni 7, 2008 Ich habe bisher noch keinen anderen Weg gefunden.
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 7, 2008 Geschrieben Juni 7, 2008 In einem PDF ist kein »Fließtext« abgelegt. Somit gibt es auch keinen hundertprozentig verlässlichen Weg, wieder da ran zu kommen.
Pachulke Geschrieben Mai 5, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 5, 2009 Weitere bahnbrechende Erkenntnisse zum Thema sind hier zu finden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden